Abtrünnig, jetzt doch Vorbild (Mass Effect 3)

So,

ich habe gestern Abend wieder angefangen, Mass Effect 3 zu spielen. Dafür habe ich meinen bereits abgeschlossenen ME3-Shepard noch einmal in das Dreier importiert und mit diesem neu angefangen. Meine Shepard ist eine abtrünnige Infiltratorin, rücksichtslos. Ich habe mir aber beim Beginn des neuen Spiels schon gesagt, dass meine Shepard, egal ob dort rücksichtslos steht, eine wahre - gute - Heldin werden soll. Also Spiel gestartet, Intro angesehen und nun Anderson hinterher flitzen.

Ich habe aber währenddessen mal meine Gruppen-Funktion im Hauptmenü geöffnet und alle offenen Fertigkeitspunkte verschiedenen Kräften zugewiesen. Außerdem durfte ich mitansehen, dass meine Shepard ihre Moral-Leiste wieder so übernommen hat, wie sie im vorigen ME3-Spieldurchlauf auch war. Sprich: ein dreiviertel voll mit Abtrünnigenpunkte und ein viertel voll mit Vorbildpunkten.

Habe ich denn jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit, diese Abtrünnigenpunkte abzuarbeiten? Ich habe damals auch deswegen nicht geschafft, Frieden zwischen Geth und Quarianer zu bringen, was verdammt blöd war.

Bitte um Hilfe,
xoxo.

Frage gestellt am 10. März 2013 um 09:16 von _ShepardCommander

7 Antworten

Ich hatte das selbe problem mit meiner Shepard, ich hab mir dann eine neue gemacht denn bisher wurden die vorherigen punkte immer wieder übernommen...

Antwort #1, 10. März 2013 um 09:37 von HaloPrime

Danke HaloPrime, für die schnelle Antwort. Sieht wohl so aus, als ob ich da leider nichts ändern kann. Werde aber den Spielstand nun wohl oder übel weiterspielen, da mir immer noch sie Trophäe fehlt, ein Spiel auf Wahnsinn zu spielen. Schon traurig, da ich Legion letztes Mal erschoss und er ein guter Gefährte war, aber leider nicht änderbar.

Antwort #2, 10. März 2013 um 09:42 von _ShepardCommander

Es spielt keine Rolle welche Moral du hattest da du durch den neuen Durchgang die Moeglichkeit hast deine gute Moral nach und nach zu erhoehen.

Auch kannst du den Krieg zwischen Geth und Quarianer mit ausreichend abtruennigen Punkten entscheiden.

Antwort #3, 10. März 2013 um 14:02 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Watchmen, mir war von Anfang an klar, dass ich auch mit Abtrünnigenpunkten den Krieg zwischen Geth und Quarianer beenden kann. Doch da ich, wie ich schon sagte, diesmal eine Shepard erstellen wollte, die nicht durch und durch böse ist, herrscht ja ein Ausgleich zwischen Vorbild und Abtrünnig, weshalb ich manche Entscheidungen gar nicht mehr auswählen kann.

Antwort #4, 10. März 2013 um 14:08 von _ShepardCommander

Wenn du jetzt eine durch und durch gute Heldin abgeben willst dann bleiben dir nur 2 Optionen.
Die erste ist ein Neustart und bei der zweiten zockst du mit deiner jetzigen Heldin auf Vorbild durch und importierst noch einmal um das danach der Import Vorteil zu guter Moral verlaeuft.

Antwort #5, 10. März 2013 um 15:56 von watchmen

Anderes bleibt mir wohl nicht übrig.. aber dankeschön für deine Hilfe. Werde es dann wohl oder übel so machen müssen.

Antwort #6, 10. März 2013 um 16:05 von _ShepardCommander

SetParagon 1000 in die Konsole eingeben und schon ist die komplette Leiste voll mit Vorbild. ^^

Antwort #7, 22. Mai 2016 um 19:48 von aeminecraft2012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)