Hilfe, mein Sim kann nach dem Abschluss nicht mehr nach Hause! (Sims 3 - Wildes Studentenleben)

Hey, ich hab gerade ein Problem, das mich total frustriert: Mein Sim hat den Abschluss in Wissenschaft/Medizin gemacht, Diplom bekommen, alles wunderbar. Dann gings an die Heimreise, das hat auch noch funktioniert, also Ladebalken und so weiter, aber als es dann fertig war mit laden, war ich nicht mit meinem Sim wieder zuhause, sondern mit den restlichen Mitbewohnern, die mit ihm im Uni-Wohnheim gewohnt haben, immer noch an der Uni.

Hat das Problem von euch sonst noch jemand oder weiß jemand, wie ichs beheben kann?

Was mir vorher auch noch aufgefallen ist, die Interaktionen während des Uni-Aufenthalts meines Sim waren sehr begrenzt. Ich konnte beispielsweise nicht irgendwo auf den Boden klicken und ihm sagen, geh dahin. Ich konnte auch nur in Ausnahmefällen irgendwelche Gegenstände (z.B. Bowlingbahn, Computer ...) anklicken und darauf Interaktionen auswählen. Hat das vielleicht was damit zu tun?

Hilfe!

Frage gestellt am 10. März 2013 um 11:14 von Jany84

3 Antworten

Ich hatte ziemlich genau zur gleichen Zeit wie du den selben Fehler. Nur hat meine Simin schon nen Abschluss und hab sie dann nochmal zsm mit ihrem Freund in die Uni geschickt. Im Ladebildschirm wurden mir komischerweise die ganzen Mitewohner angezeigt, obwohl die ja nicht zum Haushalt gehören. Steuern konnte ich die aber nicht. Als meine Sims die 2 Semester rumhatten, wurden sie nach Hause geschickt, in aber bei den mitbewohnern im wohnheim geladet. Auch wenn ich keinen von denen Steuern konnte und konnte nur die Stadt bearbeiten.
Steuern konnte ich die Sims aber normal^^

Ich weiß leider aber auch nicht wie man den Fehler behebt. Ich kann halt nur vom letzten Speicherstand weiterspielen.

Antwort #1, 10. März 2013 um 11:54 von Froschente

Du kannst die Mitbewohner mit testingcheatsenabled True löschen in dem du Shift gedrückt hältst und gleichzeitig mit der linken Maustaste auf den Sim klicken dann auf Objekt... Löschen und fertig ;)

Antwort #2, 12. März 2013 um 17:38 von Sunshine10

Ich habe so ein ähnliches Problem nach der uni hat der mir den balken zum laden auch angezeigt dann fertig dann war ixh in meine Heimatstadt abrr nun ladet der mir kein sim auch keinen aus mein haushalt was kann man da machen finde mein sim der in der uni war auch nicht sonst ist im spiel alles okay auso newegen sich alle kann nur auf nix zugreifen was soll ich tun freue mich über jede Antwort

Antwort #3, 31. März 2013 um 20:43 von beckymausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Sims 3 - Wildes Studentenleben

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben spieletipps meint: Sinnvolles und spaßiges Erweiterungspaket zugleich! Keine echten Neuerfindungen, dafür authentisches Campusleben. Artikel lesen
82
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Wildes Studentenleben (Übersicht)