PC stürzt bei Start ab! (Xcom - Enemy Unknown)

Hey Leute,
ich weiß es gab schon mehrere dieser Fragen aber bisher hat bei mir nichts geholfen. Wenn ich XCom starte, friert mein Desktop ein, mein PC stürzt ab und fährt sich erneut hoch. Dasselbe Problem habe ich auch bei Saints Row the Third, ich habe gelesen dass es am AMD-Prozessor liegt, ich habe nach Treibern dafür gesucht aber angeblich ist er auf dem neusten stand. Vielleicht kann mir jemand helfen ._.
Hier meine Hardware:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Prozessor: AMD Fx(tm) 8120 Eight-Core Processor
Arbeitsspeicher: 8GB Ram
Windows 7
64 Bit
Danke im Vorraus,
TheDom3

Frage gestellt am 10. März 2013 um 12:08 von TheDom3

1 Antwort

Ich bin etwas spät dran und wahrscheinlich wird es dir nichts nutzen, aber dennoch:

Ich hatte das Problem auch mal bei Diablo 3:
Mein Desktop frierte ein oder wurde blau und dann hat sich mein PC von selbst neu hochgefahren.

Nach 1 Woche an Lösungsversuchen habe ich einfach die letzte Hoffnung aufgefahren und meinen PC zu einen Techniker geschickt und dieser hat dann meinen PC mal untersucht.

Am Ende kam heraus, dass mein Antiverenprogramm Kaspersky einen Fehler hatte, was sich mit D3 nicht verstanden hat. Kaspersky neu installiert und endlich klappte es.

Wenn du also noch keinen Weg gefunden hast, kannst du das ja mal versuchen (Antivirenschutz zu deaktivieren hat keinen Sinn, du musst ihn deinstalliern und installieren) oder wenn du die Möglichkeit samt Geld und Willen hast, den PC zu einen Techniker zu bringen, damit er ihn auch mal durchsieht.

Antwort #1, 11. April 2013 um 15:59 von Lufia18

Dieses Video zu Xcom - Enemy Unknown schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown

Xcom - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom - Enemy Unknown (Übersicht)
* gesponsorter Link