Zu wenig fps ?! (Tomb Raider)

Ich habe eine neue Hd 7970 und kann diese tolle Spiel irgendiwe nicht auf Ultra zocken. Im Benchmark test habe ich zwar unter den momentanen Einstellungen (mittel bis hoch : ( ) 130- 160 fps, die gehen aber im Spiel mal gerne unter die 30 fps...

Frage gestellt am 10. März 2013 um 20:28 von vivioxox

5 Antworten

130 bis 160 fps? O.o
Stell ansonsten die Auflösung herunter...Tesselierung und TressFX ist aus denk ich mal...

Antwort #1, 10. März 2013 um 21:43 von The_Dahaka

also ich spiele es mit meiner GTX 560 auch auf ultra.

vielleicht hast du irgendwas bei der FPS-Einstellung nicht richtig eingestellt.

Antwort #2, 10. März 2013 um 23:32 von MrRocky1000

Welchen fps Einstellungen ?

Antwort #3, 11. März 2013 um 14:45 von vivioxox

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Es gibt keine FPS Einstellung! Stell einfach Exclusive Fullscreen aus, Tesselierung und TressFX auch(brauch eh keiner). Dazu den Texturfilter mal nicht auf 16x, 4x bis 8x sollten auch genügen, SSAO auf Normal, bringt zw. normal und Ultra einen kaum sichtbaren Unterschied, ebenso bei der Option Level of Detail. Dazu noch Patch 1.0.718.4. Es sollte alles ein Tick annehmbarer laufen. Sonst wie The_Dahaka schon sagte keine Full HD Auflösung nutzen.

Antwort #4, 11. März 2013 um 15:24 von Ingepunk

Ach ja die Kantenglättungsoption auf FXAA zu stellen bringt auch mehr Performance. SSAA 2-4x sieht zwar hübscher aus kostet aber Leistung.

Antwort #5, 11. März 2013 um 15:37 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)