Gamecenter o. Facebook - ich komme nicht weiter! (Schlumpfdorf)

Ich glaube mittlerweile wirklich, ich bin für so ein Spiel zu blöd... Bin in Lv. 26, bisher klappt es auch einigermaßen mit meinem ersten Spiel auf dem noch relativ neuen ipad. Aber: ich wollte ja nie, habe mich jetzt aber bei Facebook angemeldet, um Freunde zu finden - geht aber nicht - ist wie ne Warteschleife, muss auf Ok drücken und bin dann wieder da, wo ich vorher war, ohne jeglichen Erfolg. Und mit dem Gamecenter das schnall ich auch nicht - wo genau muss man da suchen? Kann das mal bitte,bitte jemand erklären - so für ganz doofe...grins...

Frage gestellt am 10. März 2013 um 23:52 von Jasmin9

25 Antworten

1.
"Game Center" und "F***Book" führen immer wieder zu Problemen.
Empfehlung: "GC" nutzen und "FB" meiden.
Sollte sich die App schon in Deinem FB-Account eingehakt haben - dann wieder löschen.
Wie das geht, wurde von Phantom13 erklärt:
/iphone/smurfs-village...

2.
Freunde kann man mit "GC" nicht suchen, sondern nur "verknüpfen".
Zum Suchen wäre z.B. diese Liste geeignet. Teilweise gibt es Anfragen von anderen Usern, auf welche Du dann nur antworten bräuchtest. Andererseits kannst Du auch User via PN direkt anfragen.
Im Allgemeinen benutzen User in dieser Liste einen anderen Namen als im Spiel. Deshalb erst via Liste kontakten.

So ungefähr ..?!
;-)

Antwort #1, 11. März 2013 um 00:14 von Eikosaederaner

Hey, n morgen :))))

Einfach mal laut hier in die Runde rufen und du bekommst sicher Freunde! Gib deinen GC-Namen an und du kannst Party machen.

LG

Antwort #2, 11. März 2013 um 07:31 von Mimo-spielt

Guten Morgen - vielen Dank schon mal... Da mein Mann das Spiel damals ( eigentlich für unsere Kleine Tochter grins) runtergeladen hatte, lautet der gamecentername

frauenversteher444.

Lach...Also, ich habe ja noch keine Ahnung, wie das so mit "Freunden" ist, aber ich verspreche, fleißig alle glücklich zu machen, wenn ich denn weiß, was ich dann wie machen kann - erklärt sich das dann, wenn sich jemand bei mir meldet, von allein? Wahrscheinlich denken jetzt alle, arme Hausmutti...grins... Lieben Dank, wenn sich jemand meldet!

Antwort #3, 11. März 2013 um 08:38 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab dir mal eine Anfrage geschickt. Lg

Antwort #4, 11. März 2013 um 09:20 von _ika17_

Wenn jemand eine Anfrage an Dich startet, dann erscheint bei Dir im "Game Center" unter "Anfragen" (unten rechts neben "Herausforderungen") eine ... Anfrage!
;-)
Diese brauchst Du nur bestätigen - und schon bist Du "befreundet".
(Sollte das Feld "Anfragen" bei Dir nicht vorhanden sein, dann bitte melden - muß in den Einstellungen freigeschaltet werden.)

Selber kannst Du natürlich auch Anfragen starten:
-> "Game Center" starten und unter
-> "Anfragen" eine Anfrage starten.
Dafür brauchst Du natürlich den exakten GC-Namen des Angefragten.

PS.:
Immer schön die Liste verfolgen - da erscheinen immer wieder mal Nachbarschafts-Wünsche.
Allerdings werden diese meistens auch ziemlich schnell durch die Moderatoren dieser Liste gelöscht, da dies nicht den Regeln dieser Seite entspricht ...
:-(
/help/popup/id/7/

Gut schlumpf!
%~#

Antwort #5, 11. März 2013 um 09:22 von Eikosaederaner

Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber damit fängt das schon an... Wie komme ich denn ins Gamecenter? Unter Main Menu? Und dann? Oder muss ich unter Google zu beeline? Wenn ich reingehe, habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, irgendwelche Namen auch nur irgendwo hinzuschreiben. Also meine höchstblonde Frage: Wie finde ich das Gamecenter? Oh Gott, ist das peinlich...

Antwort #6, 11. März 2013 um 10:17 von Jasmin9

Das Gamecenter ist eine eigene App. Auf deinem Päd. Ist so viergeteilt mit Spielfiguren drauf, einfach antippen, und dann weiter sehen. Wenn du ne Anfrage bekommst bekommt du auch meistens ne Meldung dazu oder es erscheint eine rot umrandete eins an der App. Annehmen und befreundet sein. (Schickt dir mal ne Anfrage. Habe etwas ausgemistet, bei den Nachbar, die seit Wochen nichts mehr geben sind raus, dadurch habe ich wieder etwas Platz)
Bei deinen Schlümpfen musst du dann unten links auf das Symbol tippen und dann sollten die Dörfer deiner Nachbar dann auftauchen.

Hoffe es hilft?!

Antwort #7, 11. März 2013 um 10:23 von muttischlumpf

Na das ging aber fix, Lach. Hab dir dann gleich mal zwei Schrauben auf deine Insel gelegt, auf gute Nachbarschaft.
Gruß

Antwort #8, 11. März 2013 um 10:28 von muttischlumpf

Aaaaaaah! Es werde Licht... also: Gamecenter schon mal gefunden - zig Anfragen auch! Jaaaa! Soweit nicht schlecht, allerdings kann ich unter dem Symbol links unten im Schlumpfdorf noch keine Nachbarn entdecken... Unter Fb habe ich alles rausgenommen - das kann dann nicht mehr stören, oder? Man, was für eine schwere Geburt...

Antwort #9, 11. März 2013 um 10:28 von Jasmin9

Also eigentlich sollten sie da sein. FB wirklich aus der App. Raus? Kann da leider nicht viel zu sagen, da ich nicht bei FB bin. Aber ich habe dich in meiner liste. Notfalls App. Mal komplett benden und neu starten.

Antwort #10, 11. März 2013 um 10:35 von muttischlumpf

Wow - Geschenke! Das ist ja wie Weihnachten! Toll, vielen lieben Dank - so Mrs. Unwissen 2013 muss jetzt aber noch ein paar blonde Fragen loswerden: Geschenke auspacken und freuen ist klar, gießender Sternchenschlumpf über meinen Palmen heißt genau was? Kann ich schon ernten? Wie kann ich mich jetzt revanchieren? Und wenn ich unten links auf das Haussymbol drücke, kann ich ja mein eigenes Dorf sehen, Visit a random Village und visit featured Village und auch noch invite friends (da komme ich immer noch auf diese fb Pinnwand, an die ich posten soll - tendenziell würde ich ja denken, dass ich da meine neuen Nachbarn sehen kann, aber ist halt nicht... aaaahhhh

Antwort #11, 11. März 2013 um 10:37 von Jasmin9

Sternchen über der Palme bedeutet wurde von einem Freund gegossen und hat dadurch einen hören Wert, kannst du vorher ernten, aber wenn du die zeit abwartest bis sie reif sind gibt es natürlich mehr Geld und XP.

Bitte nicht auf die FB invitier Friend drücken, guck mal im hauptmenue ich glaube da kannst du FB ausschalten und dann noch mal starten ohne FB, und neben deinem Dorf sollten deine Freunde mit Namen auftauchen.

Antwort #12, 11. März 2013 um 10:42 von muttischlumpf

Sonst guck mal unter dem link von eiko nach, da ist das mit FB löschen erklärt.

Antwort #13, 11. März 2013 um 10:44 von muttischlumpf

Ok, Sternchen über der Palme habe ich geschnallt...grins... Bei FB ist wirklich alles gelöscht - nun sagt mein blaues Häuschen, ich wäre weder mit Facebook, noch mit dem Game Center verbunden - was heißt das denn jetzt schon wieder!?

Antwort #14, 11. März 2013 um 10:53 von Jasmin9

app einmal komplett schließen: homebotton drücken app zu, doppelclick auf dem homebotten es erscheint unten eine leiste in der alle im Hintergrund geöffneten apps auftauchen, länger die app antippen, dann erscheint ein Kreuz an den apps, da darauf drücken und die app ist komplett zu, dann neu starten ganz normal, sollte dann eigentlich klappen, hoffe ich.

Antwort #15, 11. März 2013 um 11:00 von muttischlumpf

Ich freu mich ja wie ein Schneekönig über die vielen Geschenke! Danke... Sobald ich Euch sehen kann, gibts was zurück!Danke

Antwort #16, 11. März 2013 um 11:01 von Jasmin9

Danke muttischlumpf - danke, danke, danke! Ich kann Euch seheeeeeeeen! So, und nun Geschenke verteilen... schauen wir mal...

Antwort #17, 11. März 2013 um 11:03 von Jasmin9

So, glücklich bin ja jetzt schon, aber ein Ding habe ich dann noch... Wieder mal für doofe...grins: Wie baue ich mein Ortsschild so, dass da auch steht, was ich gebrauchen kann? Bitte wieder Schritt für Schritt...grins

Antwort #18, 11. März 2013 um 11:26 von Jasmin9

Deinen GC-Namen kannst Du folgendermaßen ändern: Du gehst im GC auf "Ich" (ganz unten links), dann auf den Banner "Account". Jetzt poppt ein Fenster auf, hier wählst Du "Account überprüfen" und nach Eingabe Deiner Apple-ID kannst Du (ziemlich unten auf der Seite) Deinen Kurznamen ändern. Das ist dann der Name, den Deine Nachbarn sehen.

Antwort #19, 11. März 2013 um 11:38 von Kerstin2807

Super - ich finde das toll, das einem hier so nett geholfen wird! So, den frauenversteher444 habe ich behalten (für meinen Mann grins), allerdings habe ich jetzt noch Baumaterial dazugesetzt, denn die Mühle und dann noch das Observatorium fressen einem ja die Haare vom Kopf...

Antwort #20, 11. März 2013 um 12:13 von Jasmin9

Nur so als Info: der Name in allen Ehren, aber er ist recht lang. Wenn dann auch noch ein Zusatz hinzugefügt wird, ist das auf einem iPhone kaum noch zu lesen. Das könnte Deine neuen Nachbarn direkt zur Verzweiflung bringen. ;-)

Und ja, das Baumaterial für Mühle und Observatorium erscheint einem erstmal unglaublich hoch - mit vielen Nachbarn und vor allem dauerhafter Buddelei auf dem Berg ist es aber zu schaffen. Und außerdem treibt Dich ja keiner an...

Antwort #21, 11. März 2013 um 12:22 von Kerstin2807

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in Lv 21 und habe das gleiche Problem. Bin zwar im Game Center angemeldet, kann aber nirgends Freunde oder Nachbarn suchen. Vielleicht seid ihr ja so nett und könnt auch mir helfen. Ich brauche auch Schrauben ;-)

Lg - !mia! -

Antwort #22, 20. März 2013 um 08:56 von marinchenbienchen

Hallo, habe Dir eine Anfrage gesendet. Musst Du noch bestätigen, dann bekommst Du auch Geschenke... Nach meinen ganzen Fragen hier, ist das mit dem Anmelden eigentlich sehr umfangreich beschrieben. Wenn du im GC meine Anfrage bestätigt hast, müsstest Du mein Dorf sehen können, wenn Du auf das blaue Haus unten links drückst. Bist Du sonst bei FB angemeldet? Das hatte mir nämlich die größten Schwierigkeiten bereitet.

Antwort #23, 20. März 2013 um 10:27 von Jasmin9

Sorry aber entweder ich bin zu doof oder bei mir stimmt was nicht. Wenn ich ins Game Center gehe, ist keine Anfrage zu sehen. Und über die Schlümpfe komm ich nur auf invite friends zur Facebook Seite. Aber da bin ich nicht mal registriert. Bin verzweifelt :(

Antwort #24, 20. März 2013 um 11:46 von marinchenbienchen

Genauso habe ich mich auch gefühlt... Ist der GC-Name der richtige, mit dem Du die erste Nachricht hier unterschrieben hast?

Antwort #25, 20. März 2013 um 13:09 von Jasmin9

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)