Wieso... (DmC - Devil May Cry)

...ist das Game ab 16? Hab bei den Let's Plays kein Blut oder so gesehn, is so wie final fantasy und des war schon hächstens ab 12 o.o

Frage gestellt am 11. März 2013 um 17:57 von Kenji95

4 Antworten

Ich denke nicht das Blut der einzige Grund sein kann für eine altersfreigabe ab 16.
Devil May Cry Spiele verfolgen die Thematik über Dämonen, Metal musik und Gothic. Und das ist grund genug für mich warum es ab 16 jahren geeignet ist.

Und auch wenn nicht ganz im Gameplay, ist blut in Cutscenes zusehen.

Antwort #1, 11. März 2013 um 21:55 von DanteFreak

DmC verletzt die religiöse Bedeutung (Limbo, Devil King etc), weist brutale und perverse Contente auf und ist nicht mit FF zu vergleichen.

Nicht nur aufs Gameplay darf man achten. Und die USK weiß das nun einmal. FF ist eine rein fantasievolle Sache und hat kein Einfluss auf minderjährige, obwohl es milde Brutalität beinhaltet. Deswegen ist es ja aber auch ab 12.

Nebenbei ist Dirge of Ceberus ab 16 und Type 0 wird (falls es das Licht von EU je erblicken darf) auch ab 16 sein.

Antwort #2, 17. März 2013 um 23:07 von FinalFantasyBlade

also bei mir ist schwarzes und rotes blut

Antwort #3, 21. März 2013 um 09:29 von Lauscher

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
dazu kommen kraftausdrücke

Antwort #4, 27. März 2013 um 22:17 von Fire_First_Ace

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)