Gibt es Event-Sachen im Spiel? (Monster Hunter Freedom)

Ich zocke Monster Hunter schon seit Jahren, aber überlege mir vielleicht den 1. PSP-Teil zu kaufen.
Meine Frage zum Spiel:
Sind Event-Sachen enthälten in Form von Download-Quests wie in MHFU oder sind alle Waffen und Rüstungen im Offline-Modus verfügbar, so dass man selbst in 20 Jahren den 100%-igen Fortschritt und Spielegenuss des Spiels erhält?

DANKE IM VORAUS! ^^

Frage gestellt am 11. März 2013 um 18:17 von gelöschter User

5 Antworten

Also Event quest bzw. generel sachen zum downloaden gibt es bei MHF nicht. Aber ja natürlich gibt es alle Waffen die es bei MHF gibt logischer weise gibt es nicht die selben wie bei MHFU XD.
Aber lohnen würde es sich natürlich immer sich den ersten teil zu hohlen WEIL: Es schwerer als ds MHFU ist !

Viel Spass weiterhin in der Welt von Monster Hunter =D

Antwort #1, 11. März 2013 um 18:31 von fipscool

Okay, danke.
Wollte halt nur wissen, ob ich irgendwelche Sachen verpasse, weil es ja schon älter ist und vielleicht wie bei MH (PS2-Titel) einen Online-Modus hatte und nun die Online-Sachen nicht mehr verfügbar sind.
Aber wenn es alles gibt, dann kann ich es mir ja gedankenlos kaufen und irgendwann mit einem Freund zocken, der das Spiel seit Jahren hat. ^^

Antwort #2, 11. März 2013 um 18:45 von gelöschter User

XD ja ja hab das Spiel übrigens schon durch gezockt und sitze an MHFU =D
Akantor vor 10min. grad gekillt, nach 35min. war er tot.
Und nur 3 versuche, 2 davon waren selbsteinschätzungstests =D.
Und in der Gilde bin ich mometan jr4 und hab den azur lao noch nicht gepackt (2 versuche).
Eine quest noch und dan wäre ich im dorf fertig, achja mometane rüsstung: Hypno S =D.
Ich kann bezeugen das MHF BEDEUTEND schwieriger ist ^^.
Und meine davon erworbene Erfahrung lässt sich sehen =D.
Kann sein das ich jetzt etwas falsch vernehmen aber verpassen tust du nur indirekt^^.
Also es gibt natürlich viel weniger Monster, Waffen und MAps etc. also ich denke du wirst dich sehr eingeschränkt fühlen (nix für Klaustrophobische [Klaus Klaus Klaus XD]).
Aber das Gameplay unter den neuen vorraussetzungen ist natürlich dadurch anders^^.

Und solltest du da mal nicht weiterkommen helfe ich gerne aus =D musste immerhin das Spiel ganz alleine bezwingen XD .
Ps. Schwartzer Fatalis ist ne "veratsche" da haben die entwickler nicht ganz nachgedacht.
pps. Roter Fatalis ist zwar nicht so leicht aber denoch einfacher als gedacht (für mich XD)
ppps. folgende Monster, Maps und Waffenarten gibt es nicht:
Monster:
-Akantor
-Ukanlos
-weißer Fatalis
-Yamazukami
-Chameleos
-Lunastra
-Theostra
-Shen Gaoren
-Kushala Daora
-Daimyo Hermitau
-Hermetau
-Shongun Cenatau
-Cenatau
-Giadrome
-Giapreys (schon aber mehr als Velocipray albinos angesehen)
-Rajang
-Tigrex
-Nargacuga
-Pepe
-Anteka
-Remobras
-Shakalaka
-König Shakalaka
-Vespoid Königin

Maps:
-Schneegebirge
-Sumpf (MHFU)
-Dschungel (MHFU)
-Wüste (MHFU)
-Vulkan (MHFU)
-Großer Wald
-Turm
-Stadt

Waffenarten:
-Bogen
-Gewehrlanze (nur als normale Lanze mit dem Namen)
-Jagdhorn
-Kantanas (nur unter Großschwerter und selbes handling)

Sonstiges:
-Waffenschärfe Lila
-Seltenheiutsstufe 8-10
-Kampfkantzen die man mitnehmen kann
-Katzte die man auch Schatzsuche schicken kann
-jr6 - jr9
-weniger Quests
-"Fehlende" Animationen
-einige Items z.B.: Hercudrome, juwele
-keine Rüstkugeln oder Dekos geschweigeden Rüstungsfarb änderungten etc
-Leichte abweichungen der Kmbiliste und Gemüse ältesten liste.

Kann sein das ich noch sachen vergessen habe ;D aber das war so zimlich alles.
D= ich hoffe ich habe dir jetzt nicht das Spiel verdorben XD ach bestimmt nicht einen unerschrockenen Jäger wie dir macht sowas eh nix in gegenteil es wird eine Herrausforderung sein ^^

Viel Spass in MHF =D

Antwort #3, 11. März 2013 um 20:23 von fipscool

Das juckt mich auch nicht, ich wollte halt nur wissen, ob ich irgendwelche Sachen, die vorher im Spiel waren, ob die jetzt weg sind. Schließlich zockt man ja auch noch alte Pokémon-Teile, obwohl man da einige neue Pokémon nicht fangen kann.
Hab's mir jetzt geholt und zocke mit SnS, Hammer und Lanze.

Richtig göttlich und schwer finde ich es bisher nicht (Stufe 3)!
Trotzdem danke für diese ausführliche Antwort. ;)

Antwort #4, 25. März 2013 um 13:35 von gelöschter User

okay gerngeschen ^^ ... und ich denke mal wenn man vorher schon diverse Erfahrung hat dan ist MHF auch nicht sehr viel schwerer wenn überhaupt.
Ich kannn nur den übergang von MHf zu MHFU erläutern und da wars halt bei mHFU deutlich einfacher XD.

Egal dan wünsche ich dir noch viel Spass in Kokoto ^^

Antwort #5, 25. März 2013 um 14:57 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)