Vergleichbar (Sim City)

Hallo ich wollte fragen ob dieses spiel mit dem spiel Anno 2070 zu vergleichen ist ?

Frage gestellt am 12. März 2013 um 16:39 von gelöschter User

3 Antworten

Ja ist es, wenn du auf Komplexität stehst, bleib bei Anno ^^

Antwort #1, 12. März 2013 um 16:52 von ParaD0x1

ja aber ich meine so vom grund aufbau so mit stat bauen aber nicht wirklich in der stad sein und andere sachen bauchen und energie beschaffen und solche sachen

Antwort #2, 12. März 2013 um 17:57 von gelöschter User

Anno und Sim City sind 2 verschiedene Sachen, ist genauso als wenn du fragen würdest ob Battlefield oder CoD besser ist, bzw. zu vergleichen.

In Anno geht es grundlegend darum, Ressourcen zu sammeln, zu verarbeiten und mit den Ressourcen die Bevölkerung zu befriedigen. Aber auch darum Städte zu bauen und ein Wirtschaftssystem aufzubauen (In Sim City soll dies neuerdings auch gehen, is aber leider n bissl verbuggt) um dann effizienter auf einer Insel bauen zu können, da ja nicht jede Insel gleich groß ist.

In Sim City geht es eher um das "Individuum", du hast die Bevölkerung mit Wasser, Strom zu versorgen wie mitunter die Sicherheit sicherzustellen mit Polizei, Feuerwehr, und Krankenhäusern, dieses Spiel konzentriert sich eher auf Städte und weniger auf Wirtschaft. Du hast aber auch die Option (Spezialisierung in Industrie), Kohle und Eisen abzubauen, die Kohle kannst du z.B. in Kohlekraftwerken wiederverwenden um Strom zu erzeugen, aber im neuen Anno können auch eine Hand voll Menschen vieles Bewirken, zu dem Thema im Bereich der Komplexität der Engine kann ich dir die Videos zu der Engine empfehlen, schau doch einfach beim SimCity Channel auf YouTube rein ^^

Ich spiele gerne Anno und SimCity, aber den Vergleich muss man für sich selber bestimmen, wie man beides sieht. Es sind 2 große Spieleserien die sich vom Grundprinzip (Stadt aufbauen) relativ gleich sind, aber wenn man näher reinguckt, sprich, Ressourcen, Bevölkerung, Wirtschaft etc. kommen die großen Unterschiede auf.

MfG:
Florilu

PS:
Ich könnt eig stundenlang so weiterlabern, hab aber net genug Zeit ;)

Antwort #3, 12. März 2013 um 20:39 von Florilu

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)