Wie melde ich mich beim Game Center an? (Schlumpfdorf)

Also ich kenne mich mit der Technik garnicht aus, aber ich habe vor ca. 1,5 Jahren ein Iphone 4 geschenkt bekommen. Da ich dann sofort smurf village entdeckt habe, begann ich es direkt zu spielen. Nach einigen Monaten wurde mir gesagt, dass ich mein Iphone updaten muss mit Ios... (irgend etwas). Parallel dazu sagte man mir, dass wenn ich mein I phone update, wird mein Spiel gelöscht... Daher habe ich niemals mein Iphone updated...
Nun laufen sämtliche Programme nicht mehr auf meinem Iphone da ich immer gemahnt wurde den Ios zu updaten... Ich spiele schon seit ca. 1,5 Jahren smurf village. Aber so wie es scheint komme ich an einen update nicht vorbei... Was kann ich da tun? Und wie geh ich hierbei vor? Ich will so ungern mein Spiel verlieren...! Bitte, bitte helft mir!

Frage gestellt am 12. März 2013 um 22:26 von Solin

2 Antworten

Du brauchst keine Angst haben - Dein Dorf bekommen wir schon durch!
:-)
Wichtig: Jetzt keinen falschen Aktionismus!
:-!

Ich habe keine Ahnung, woher der Spruch kommt, daß mit dem Update von iOS die App gelöscht werden sollte ...
Das ist schon mal Quatsch! Ich habe mein 4er iPhone ständig upgedatet und es wurde zu keinem Zeitpunkt eine App gelöscht!

Bevor es jetzt los geht - alle Register der Datensicherung ziehen!

1.
Ein komplettes Backup Deines iPhone - mit iTunes auf einem Mac/PC.
Dabei die iTunes-Einstellungen auf dem Mac/PC durchsehen und schön alles anhaken, was gesichert werden soll.
Dazu ist es auch erforderlich, daß in iTunes Deine App-Store-Daten angegeben werden, damit auch alle Apps gesichert werden.

2.
Auf dem iPhone gibt es die App "Game Center", welche Du offensichtlich noch nicht eingerichtet hast.
Nach dem Start mußt Du unten links auf "Ich" klicken und Dir einen GC-Account anlegen - daß hat nichts mit dem App-Store-Account zu tun, sondern ist unabhängig davon.
Da Du bisher ohne GC gespielt hast, wird es jetzt etwas ausführlicher und würde dieses Posting "sprengen".

Ich biete Dir an, Dich da Schritt für Schrittt zu begleiten - allerdings wäre dies eine Sache, die wir in den "PN"-Bereich verlegen würden/müßten.

Anschließend kannst Du Dein iPhone updaten und könntest wieder alles spielen ..!

;-D

PS.: Allerdings gehe ich dann erst mal meine Matratze beschnarchen ...
Meld' Dich einfach - ich schau ab und zu mal rein!
;)

Antwort #1, 12. März 2013 um 23:16 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Genau, wie der Eiko sagt! Einfach das befolgen.

Antwort #2, 13. März 2013 um 17:15 von janusz8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)