Rabenfels Haus und Hearthfire Häuser (Skyrim)

Hallo habe ein par fragen
und zwar ist es möglich nach rabenfels zu ziehen wenn man das anwesen überschrieben bekommt von diesem Redoran Heerscher.
und kann man das auch irgend wie mehr beleuchten von innen weil es ja schon nicht grade hell im keller ist.
Und zum schluss ich habe eine drachen priester maske einer Puppe in dem serevani Anwesen(ka ob das jetz so heißt) angelegt und nun komme ich eben wieder und diese hat sie nicht mehr im inventar
sind die kisten,puppen und waffen ständer jetz sicher oder muss ich angst um meine daedra waffen und rüssis haben wenn ich die dort verstaue

2.
und dann habe ich noch ein großes Problem mit Herthfire und zwar wenn ich nach falkenring Dämmerstern und co. gehe will mir keiner eines der Häuser verkaufen ich bin überall thane in jedem fürstentum habe alle häuser bis die aus herathfire
was kann ich machen das ich die erwerben kann ?

Frage gestellt am 13. März 2013 um 02:41 von Kakaschi2

7 Antworten

Zu frage 2 du gehst wie immer zum Vogt bei Falkenring ist es diese Dunkelelfin sie verkauft die ein Grundstück für 5000 Goldmünzen sie makiert es dir dann auf der karte es heißt Haus Seeblick da gehste dann hin kannst dein haus bauen und genau so machste es weiter in denn anderen Städten und zur ersten frage habe ich ehrlich gesagt keine ahrnung aber meine Sachen sind immer noch in dem Haus was der Ratzherr mir überschrieben hat und ich glaube du kannst da nichts mehr reinstellen und an der Wand unten im keller über denn Arkaner verzauberer sind waffenständer wenn du ganz gerade aus gehst sind die rüstungständer hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 13. März 2013 um 11:21 von Dark_Dollar

Falkenring: Haste in der DB den Auftrag von Nazir erledigt Helvard umgenietet?
Erscheinen die Dialoge bei den Jarls nicht? Die musste zuerst ansprechen und ein paar Kopfgeldmissionen erledigen.

1) Die Beleuchtung und Einrichtung ist so wie se ist vorgeben, sie lässt sich nicht verändern und ja zu 50:50 sind die Container, Mannequins und Waffenhalter unsicher.
Nein, deine Familie kann nicht nach Rabenfels in das Haus ziehen, der Dialog fehlt im Spiel.

Antwort #2, 13. März 2013 um 16:08 von paper007

also man muss ja zu erst nach dämmerstern und mit dem jarl reden dann kann man ja in falkenring und co. die häuser kaufen nur mein problem ist die Jarl in Dämmerstern zeigt die option zwar an aber wenn ich sage ich nehme das grundstück kann ichs nicht nehmen weil ich anscheinen zu wenig Gold habe was aber nicht sein kann da das grund stück 5000 gold kostet aber ich wesentlich mehr als nur 5000 gold habe insgesamt habe ich um die 100000 gold aber ich kanns einfach nicht erwerben und das ist miese.
Kann ich den Bug irgend wie umgehen? habe auch schon mal mein ganzes geld abgelegt und wieder aufgenommen oder bin nur mit 5000 gold zu der hingegangen aber ich kanns nicht erwerben weil ich angeblich das kleingeld für nicht habe was schwachsinig ist weil ich wesentlich mehr habe.

Antwort #3, 13. März 2013 um 22:49 von Kakaschi2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"also man muss ja zu erst nach" - Wer hat dir denn diesen Unsinn eingefleucht? Man muss nicht zuerst nach Dämmerstern damit die anderen Grundstücke freigeschaltet werden, das ist allein deine Entscheidung welches Grundstück du vorerst erwirbst, die sind nicht von einander abhängig. Du kannst auch vorher in Falkenring oder Morthal nachfragen > http://forums.bethsoft.com/topic/1443095-starti...

"Kann ich den Bug irgend wie umgehen?" - Mit welchem lvl hast du ,,Ein lebendiger Alptraum" absolbiert? Unter lvl 22 verweigert dir Skalde das Grundstück und Brina Merilis ist nicht für den erwerb des Grundstücks von Bethesda vorgesehen.

Antwort #4, 13. März 2013 um 23:26 von paper007

ach ja Helvard der liegt im Jarl Haus Oben in seinem zimmer und wartet vergeblichst drauf von jemandem entdeckt zu werden hinters bett gequetscht und seit dem liegt der da ist er vlt ein grund warum das nicht funzen will aber wrum geht das denn in dämmerstern nicht

Antwort #5, 13. März 2013 um 23:41 von Kakaschi2

ein kumpel von mir hat gesagt das man zuerst nach dämmerstern muss auf jeden fall ich kann in keinem andere fürstentum außer dämmerstern die option auswählen und wie gesagt es geht nicht da ich es mir nicht leisten kann ich soll wieder kommen wenn ich genug gold habe und die quest der DB habe ich ca mit lvl 35/37 gemacht die von nazir und helvard umgenietet

Antwort #6, 13. März 2013 um 23:48 von Kakaschi2

"das man zuerst nach dämmerstern muss" - Nun, das ist eine Lüge. Im Link stehen die Voraussetzungen für die Grundstücke, der Besuch von Dämmerstern hat keinen Einfluss auf das erwerben in Morthal oder Falkenring.

Die Frage war ab wann du den daedrischen Quest "Ein lebendiger Albtraum" mit lvl 22 abgeschlossen hast. Solltest du unter diesem Level den Quest absolbiert wird der Dialog nicht korrekt freigeschaltet, in deinem Fall ist es egal wie viel Septime du besitzt, er nimmt es nie an.
Du könntest versuchen mit ein paar Kopfgeld Radiant Quests versuchen den Dialog zu korrigieren, sonst gibts keinen Fix.

"die quest der DB habe ich ca mit lvl 35/37 gemacht" - Da haste deinen Falkenring Bug, der Jarl verweigert dir wegen einen non-HF Feature den Kauf des Grundstücks, nach dem Mord an Helvard stehste bei ihn in Missgunst, diesen Bug kannste hier und im Skyrim HF Bereich finden, dagegen gibts keinen Fix.

Was hast du in Morthal angerichtet, das nach "Die letzte Ruhe" das Grundstück nicht erworben werden kann?

Antwort #7, 14. März 2013 um 10:33 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)