Tipps zum Gelingen von Mission 109 (Dragon Quest 9)

Hallo.

Wie der Titel schon sagt, stecke ich bei der Mission 109 - Elementartraining (zum Freischalten des Berufes "Schwertmagier") fest. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich die auf meinem alten Spielstand geschafft habe, das ist jetzt schon so lange her. ^^"

Folgende Problemstellung: Bei dieser Mission muss man ja zwei Metallschleime unter Einfluss des Zauberbanns besiegen. Deshalb habe ich mir jetzt zwei Magier erschaffen und sie beide so hoch gelevelt, dass sie über acht Talentpunkte hatten und den Zauberbann erlernen konnten. Außerdem habe ich meinen Held von einem Barde, Stufe 24, zu einem Dieb, Stufe 13, gemacht. Ich dachte, ein niedriges Level würde dafür sorgen, dass die Schleime nicht so schnell fliehen. Dann musste ich allerdings feststellen, dass die beiden überhaupt keinen Schaden angerichtet haben (und ich fast alle zwei Schritte gestorben bin). Also habe ich sie noch ein bisschen gelevelt, sodass sie jetzt so um die Stufen 13 und 9 sein müssten. Nun haut der Metallschleim allerdings immer schon ab, wenn sie einen Zauberbann errichten.

Muss man bei dieser Mission praktisch einfach nur zwei Stunden vor dem Bildschirm verbringen und irgendwann klappt es schon - man muss also nur Geduld haben - oder hat noch jemand einen Tipp für mich (bzw. machte ich irgendetwas falsch)?
Und sollte ich weiterleveln, auch wenn dadurch das Risiko steigt, dass der Metallschleim flieht?

Thx im voraus für alle hilfreichen Antworten

LG

Frage gestellt am 13. März 2013 um 11:35 von rokacasi

6 Antworten

Also ich habe 3-4 Stunden davorgesessen^^

Antwort #1, 13. März 2013 um 14:31 von Graugnarz610

Ich habe 10 min davor gesessen kleiner Tipp Wenn ihr den zauberbann gewirkt habt versucht die Metallschleime zum schlafen zu bringen das bringt viel i h habs so gemacht :-)

Antwort #2, 13. März 2013 um 17:45 von Bennibanni

@Graugnarz610: Beruhigend zu wissen. ^^ Also praktisch eine Geduldsprobe, weil es sehr vom Glück abhängt. Darf ich fragen, welche Level deine Charakter ungefähr hatten, wenn du es noch weißt?

@Bennibanni: Echt? o.O Ich hatte gelesen, dass Schlaf unwirksam gegen Metallschleime wäre. Welche Level hatten deine Charakter denn?

Antwort #3, 13. März 2013 um 18:38 von rokacasi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also rokacasi meine Charaktre waren alle st 99^^

Antwort #4, 13. März 2013 um 20:29 von Graugnarz610

du brauchst charaktere mit niedrigen leveln, aber du solltesteinen zauberer nehmen, der zauberbann hat, ihm ne einigermaßen gute waffe geben, dann zauberbann wirken und mit aufputscher konzentrieren. dann machst du eigl genug Schaden :)

Antwort #5, 16. März 2013 um 18:10 von Kruemelmonsterpaul

Meine hatten 80-99

Antwort #6, 18. März 2013 um 13:24 von Bennibanni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)