Wie kann ich ein Feld bepflanzen ; und mit welchen Blöcken ? (Minecraft)

Ich Möchte ein Feld bauen und weiß nicht welche Blöcke ich dazu nehmen soll und außerdem Weiß ich nicht welche Samen ich dafür nehmen soll.

Frage gestellt am 13. März 2013 um 11:55 von Mariechen2000

3 Antworten

Also du nimmst erst einmal Erdblöcke und setzt sie. als bsp 2 Blöcke dann eine block Wasser und dann wieder 2 Blöcke. kannst du beliebig lang machen. es muss nur genug Wasser vorhanden sein. Nun nimmst du die Sense und machst Rechtsklick auf das Feld. Nun sieht der block sie gerillt aus. Dann nimmst du samen (der wird von Gras gedropt) oder Karotten oder was auch immer du lustig bist. damit machst du nun wieder Rechtsklick auf das feld und wartest bzw machst etwas anderes bis das gestrüpp bereit zum ernten ist.

Antwort #1, 13. März 2013 um 12:10 von Abgallus

KOmmt drauf an Was man Anflanzen will ;)

Möhren Kartoffeln und Weißen: Du musst erde mit einer Hoe bearbeiten, die baut man wie eine Spitzhacke nur lässt man recht den Stein/das Eisen/usw weg. Dann klickst man auf die Erde, diese sollte zu bestellter Erde werden und man kann darin entweder Kartofffeln (Abbai von Kartoffeln oder das töten von Zombies) , Möhren (Abbau von Möhren oder das Töten von Zombies) oder Weizen (Samen bei abbau von hohen Gras, in Spawnertruhen oder Abbau von Weizen) einflanzen. Wasser ist optionam aber empfehlenswert im Umgreiß von 4 Blöcken.

Zuckerrohr und Kakteen: Beide muss direkt am Wasser gepflanz werden. Dafür muss man die Böcke nicht bearbeiten. Zuckerrohr wächst auf Sand und Erde und Kateen nur auf Sand. (Kakteen können nicht direkt nebeneinander gepflanzt werden!)
Beim Kaktus-ernten immer erst den unteren Katuss abbauen, da , wenn man erst den oberen abbaut die Gefahr besteht, diese Item auf dem Unteren landet und zerstört wird

Melonen und Kürbisse: PLanzt man wie Weißen, allerdings sollte eine Pflanze einen Block auf mindestens einer Seite frei haben, da diese Pflanzen einen Block neben sich die Fraucht spawnen. Beim Abbau sollte man NUR die Frucht abbauen, da die PFalnze immer weiter diese produziert

Bäume und Blumen: Bäume un Blumen kann man auf Erde und Gras platzieren (blumen vermehren sich so aber nicht, sondern nur wenn man auf leeres Gras mit Knochenmehl klickt) wo genügend licht ist. Bearbeitet darf die Erde nicht sein

Antwort #2, 13. März 2013 um 12:21 von Aicanaro

Für Weizen (Samen), Kartoffeln und Karroten musst du dein Feld mit einer Feldhack e bearbeiten. Danach setzt du das Wasser auf den rand. (Tipp. Zetze das wqsser so hin dass es nicht ausfliest. Und ein wasser block reicht für 4 felder). Danach kannst du bepflanzen.

Jojo

Antwort #3, 13. März 2013 um 18:35 von MinecraftJojo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)