Hearthfire Gegenstände im Haus sicher ? (Skyrim)

Habe jetzt die ersten 2 Heuser gebaut und habe ein paar Fragen dazu

1.(Vitrienen)Da man ja nur die Sachen manuell in die Vitrienen legen kann frage ich mich ob die da sicher sind oder ob sie nach einiger Zeit verschwinden ?

2.Wie ist das mit den Rüstungspupen und Waffenständern ?Da ich gelesen habe das einiges Verbuggt ist habe ich ein wenig angst um meine Gegenstände.

3.Ich habe gelesen das der Barde ständig klaut ,klaut der auch aus Vitrienen ,Rüstungspupen ,Truhen oder dem Safe ?Sonst ist er nicht mehr lange bei mir eingestellt :)

4.Gibt es noch andere Bugs die euch aufgefallen sind auf der Ps3 oder sind die vom Haus abhängig ?

Schon mal vielen dank für die Antworten

Frage gestellt am 13. März 2013 um 13:02 von Reborn79

4 Antworten

/ps3/elder-scrolls-5-s...

Häuser sind soweit sicher, ja. Aber das sind andere Behausungen auch und mit denen hat man weniger Ärger...

Antwort #1, 13. März 2013 um 13:26 von derschueler

Hätte ich gewusst das su den Link nennst, wäre ich nicht auf mein Mailfachlink gegangen. xD

1) Manual einlegen ist sicher, per Autoaktivierung nein.
2) Siehe 1. zudem bewegen sich die Mannequins gerne oder lassen se verschwinden oder den Zaubereffekt.
3) Ja, der Barde klaut von überall, Problem ist das diese Items nicht in seinem Inventar landen, die verschwinden gleich ins Nichts.
4) Mareks Link und Nr. 1 & 3 in extra Form.


Ich geb zu nicht mehr geschrieben, weils einfach zuviele Bugs sind, die alle aufzuzählen mit Lösung meinerseits würde mehr als drei Antworten gebrauchen. Aber gut, hier haste noch ein paar Bugs die häufig in der PN auftreten:

Diverse Container verschwinden mit der Zeit aus den Skyrim Standardhäusern wie Gut-Stolzspitz, Kinder bekommen mit der gekauften Kinderkleidung neuerdings einen (komplett) unsichtbaren Körper - der Kopf schwebt in der Luft, die Haustiere die die Kinder mitbringen lassen deine Begleiter und Vogts Gründe geben, dich ununterbrochen anzugreifen. Mannequins multiplizieren auch gegen deinen Willen die Rüstungen so oft, das das Game freezt (neuerdings lösst sich die Rüstung komplett auf). Neuerdings verschwinden aus mir unbekannten Gründen HF Rohstoffe wie Glas, Stroh etc. aus den Gemischtwaren Läden. Die Inneneinrichtugen spawnen von selbst an der selben Stelle: Zwei bis mehr Stühle in einander verschmolzen, das geschiet mit allem. Gestohlene items werden in den HF Containern nicht angezeigt, sie bleiben unsichtbar, du kannst se reinlegen doch nicht mehr heraus, selbst mit "Alles nehmen" bleibt alles im Container.

So und das ist noch nichteinmal die Hälfte der Bugs.
Der Vitrinen, Maannequins & Waffenhalter Bug taucht öfters in PN sowie öffentlichen Fragen auf.

Antwort #2, 13. März 2013 um 16:35 von paper007

Hi, hab folgendes Problem:
Hab die Holzmaske und Krosismaske in eine Vitrine in meinem Haus bei Falkenring getan. Krosis lag nach einiger Zeit einfach auf dem Boden rum, finde aber nirgends die Holzmaske.

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 17:05 von Frantastic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"finde aber nirgends die Holzmaske" > "in meinem Haus bei Falkenring getan" - Theorethisch hast du dir die Antwort selbst geben, zugleich basieren Mareks und meine Antwort ebenfalls darauf. Sprich: Deine Maske ist verloren, weil die DLC Häuser generell verbuggt sind, die Physik könnte se unter den Boden geworfen oder gleich aus dem Spiel entfernt.

Antwort #4, 27. Juni 2013 um 10:42 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)