Spione in Trelis (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Nach dem nun Clovis doch noch aufgetaucht ist (Nebenraum des Thronsaals) , fehlen nun Silvester und Rudolf - sie sind weder auf den Mauern, noch Unterkünften zu finden. In der Komplettlösung heisst es ausserdem auch noch, sie seien im grossen Haus bei Ogit, aber Fehlanzeige ... ist das ein Bug oder tauchen hier gesuchte Personen immer erst nach tagelangem Suchen auf - das nervt mich fürchterlich !

Gibt es eine Möglichkeit, sie ins Spiel zu cheaten ?

Frage gestellt am 13. März 2013 um 13:18 von Jeanne_D_Arc

7 Antworten

Mal eine Gegenfrage, hast du das Spiel gepatcht?

Eigendlich ist es kein Bug. Wie ich in der Antwort zuvor schon mal sagte, kann es bei dem ungepatchtem Spiel dazu kommen, das der ein oder andere NPC nicht an seinem Ort ist.

Wenn du die Konsole öffnen kannst, dann gib mal

spawn Rudolph

spawn Silvester

ein. Dann erscheinen die, kann aber durchaus passieren das sie nicht auf die Quest reagieren. Also speicher vorsichtshalber, sonst hast du sie später 2 mal im Spiel und dass ist auch recht doof.

Ich habe zwar auch sehr viele Bugs und alles möglich gehabt, aber die beiden haben bei mir noch nie gefehlt. Darum kann ich dir jetzt nicht sagen wo du sie noch suchen könntest.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 13. März 2013 um 21:51 von Gorn148

Ich habe versucht, die Konsole mit bmarvinb und F2 zu öffnen-funktioniert so nicht... und gepatcht habe ich nicht, da es hiess, die complete collection ehanced edition sei gepatcht ..

Antwort #2, 14. März 2013 um 14:57 von Jeanne_D_Arc

Nein, so kannst du die Konsole auch nicht öffnen.
Um die Konsole zu öffnen, musst du in den Ini Ordner.
Du gehst in den Ordner GD und da sind dann 4 weitere Ordner drin. Einer davon ist der INI Ordner. Da machst du einen Doppelklick drauf.
Dort findest du dann einige Dateien, da ich den neusten Patch drauf habe, sieht die Datei bei mir vermutlich etwas anders aus.
Aber ich schreibe sie dir mal auf. Bei dir müsste sie so ähnlich aussehen:

ge3_fsg_cp_2_00_backup

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich das öffnet, siehst du einen Ellenlange Litanei an geschriebenen.
Zieh den Balken rechts bis etwa zur Mitte runter. Da findest du dann

[Game]
TestMode=true
PlayerStart=PC_Hero
NoMenu=false
;MinHitDuration - 0=min, 15=max, 6=default
MinHitDuration=6
;XPModifier - 1=min, 200=max, 100=default (percentage)
XPModifier=100

diesen Text:

Bei dir steht dann nur:
TestMode=false

das musst du dann in true umändern.
Dann bitte nicht Enter drücken sondern einfach oben rechts das X drücken. Dann sollte er dir anzeigen, ob es gespeichert werden soll. Das bestättigst du und dann kannst du normalerweise die Konsole mit
^ der Taste öffnen.
Wenn sich die Konsole geöffnet hat, dann nicht mit der Maus reinklicken.
Konsole öffnen und schreiben.

Das kann sein das die es gepatcht haben, aber mit sicherheit nicht den neusten Patch.
http://worldofgothic.de/dl/download_450.htm
Dies ist der neuste und damit ist das Spiel wirklich wesendlich besser geworden.
Wenn du es runterlädst, nicht auf öffnen gehen, sondern auf Speichern.
Der Patch ist ziemlich groß und du könntest sonst Probelme bekommen.
du musst ihn dann aber ins Spiel installieren.
Und dann leider ein neues Spiel anfangen. Aber es lohnt sich.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 14. März 2013 um 20:54 von Gorn148

also ich werde es so machen, dass ich erst mal den o.g Patch installiere, dann wird es schon klappen Und es ist nicht schlimm, noch mal von vorne zu beginnen, ich war ja eh noch nicht so arg weit und weiss auch schon, was ich besser machen kann ... :O)

Auf jeden Fall vielen Dank fürs know-how !

Antwort #4, 16. März 2013 um 14:59 von Jeanne_D_Arc

Ich habe nun versucht, den Patch runterzuladen, das geht nur mit steam-client, der kostenpflichitg ist Gibt es keine andere Möglichkeit ?

Antwort #5, 16. März 2013 um 15:58 von Jeanne_D_Arc

Das kann nicht sein, die Patch´s bei worldofgothic sind alle kostenlos und ich habe noch nicht einen mit steam-clint runterladen müssen.
Du musst was falsches angeklickt haben, habe es gerade noch mal versucht, du kannst den ersten von den 5 downloads nehmen und auf speichern gehen.
Bei mir dauert das Speichern dann ca 16 Minuten. Du brauchst das wirklich nicht über dieses komische Steam machen. Wenn das nur darüber ginge, würde ich es zum einen selber auch nicht machen und schon garnicht jemandem geben. Du musst da irgend etwas übersehen, oder falsch angeklickt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Probier es doch noch einmal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 16. März 2013 um 19:46 von Gorn148

Ein erneuter Versuch ergab auch nur wieder den Hinweis, ssteamclient zu benutzen -ich bin zwar bei WoG registriert, kann aber da nicht posten sonst hätte ich schon längst dort nachgefragt. Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter ... komme mir langsam komisch vor :O(

Antwort #7, 17. März 2013 um 16:27 von Jeanne_D_Arc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)