BUG im Spiel? Komme am Strand nicht weiter ...! (Tomb Raider)

Hallo erst einmal.

Ich denke das ich mein Spiel von vorne Anfangen muß!
Ich bin jetzt bei den Überlebenden am Strand angekommen. Aber anstatt mich der Gruppe erst zu nähern habe ich mich für den Weg nach Links entschieden und die dortigen Schiffswracks untersucht. Dabei habe ich mich bis ins angrenzende Gebirge geschlagen und bin da dann an die Grenze gekommen wo Lara einen stärkeren Bogen braucht um über die Schlucht zu kommen.
Ok - also zurück. Ein Druck auf die L1 Taste und es zeigte sich immer noch das Lager als Wegpunkt. Dort angekommen, blieb erst einmal die Filmsequenz aus. Die Charaktere waren im Camp vertreten (4 Stück), Sam zusammen mit diesem Blondie, auf dem Boot stand eine Frau und werkelte an der Maschine und der Muskelprotz im roten Shirt stand in der Nähe des Lagers. Mit keinem der Leute kann ich reden da keine Bedientaste aufleuchtet!
Eigentlich sollte es jetzt weiter gehen aber nichts passiert.
Der vorgeschlagene Weg funktioniert nicht und so kann die Piratenstory nicht starten.
Hat noch jemand das Problem, oder einen Tipp?
Zu einem vorherigen Speicherpunkt zurück geht auch nicht.
Das Spiel ist zu 73% geschafft und ich habe keine Lust alles von vorne zu beginnen.

Gruß
Toto

Frage gestellt am 13. März 2013 um 13:49 von Toto_172

5 Antworten

versuch doch mal per Schnellreise in ein anderes Gebiet und wieder zurück, vielleicht geht das

Antwort #1, 13. März 2013 um 14:20 von dortmundpower

Das habe ich schon versucht!
Problem hierbei ist, das man den Weg kein zweites Mal gehen kann weil ja alles zerstört wurde (war die Seilbahn Rutscherei).

Ich habe mich jetzt bis auf die Galeone geschlagen und auch hier: Keine Solarii, kein Flaschenzug, kein Anker!

Ich denke dass das Spiel nicht mehr lösbar ist.

Antwort #2, 13. März 2013 um 15:10 von Toto_172

Antwort #3, 13. März 2013 um 17:36 von zorni1991

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Leider ist es so. Ist mir auch passiert. wenn man am Strand ankommt, nicht zuerst den linken Weg nehmen und alles auskundschaften, sondern gleicht zu den freunden gehen. dann bekommt man den auftrag dass alte Schiff zu untersuchen. dort kriegt man dann so eine Rolle, diese zurückbringen, dann zu dem überfressenen plattfussindianer gehen, dann kann man mit ihm reden und nach dem Gespräch bekommt man dann den besseren Bogen. Wie gesagt ist es mir und einem Spielkollegen genau gleich passiert, dann gibts nichts anderes als noch mal von vorne zu beginnen.

Antwort #4, 16. August 2013 um 11:56 von Phoenix65

Danke dir für die Antwort.

Ja, ist sehr ärgerlich! Ich habe auch von vorne angefangen und durchgespielt.
Ein tolles Spiel wenn auch vom Handicap nicht sehr schwer.

Mal sehen wann der nächste Teil kommt.

Gruß
Toto

Antwort #5, 17. August 2013 um 10:37 von Toto_172

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)