Naturi oder Truhe? (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpfgemeinde!
Ich habe nun meine ersten Beeren zusammen und bin am überlegen, ob ich mir die Reihe für 35 oder Naturi für 30 Beeren holen soll.
Ich hab mir schon einige Fragen abgeschaut und finde diese beiden Optionen für den Anfang ganz gut. aber welche ist besser bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

Und kann mir vielleicht jemand diese Blumenbeete genauer erklären? hab die nicht ganz verstanden.
Danke schonmal
Nakarion

Frage gestellt am 13. März 2013 um 16:52 von Nakarion

11 Antworten

Hallo,
Die Blumenbeete geben dir XP wenn du Blumen pflanzt, die Samen dafür müssen dir allerdings von Freunden geschenkt werden.
Was die Beeren betrifft musst du einfach schauen welches Extra-Gebäude dir am meißten bringt...
LG

Antwort #1, 13. März 2013 um 17:04 von sazitrarini

Sorry hab mich bei der Frage vertippt; meinte Truhe .. die soll ja irgendwie ~900 Gold alle halbe Stunde bringen. Stimmt das?
Aber Naturi schaltet die Samen doch frei, oder? Also auch wenn ich die nicht geschenkt bekommen hab.

Antwort #2, 13. März 2013 um 17:21 von Nakarion

Hallo, die Truhe bringt alle 1 1/2 Stunde 932 Taler.

Antwort #3, 13. März 2013 um 17:57 von Barni14

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Naturi bringt nur was als Deko... der spielerische Nutzen ist eher gering.

Antwort #4, 13. März 2013 um 18:13 von Elend

Ok, gibt's andere Empfehlungen, die man unbedingt haben muss?

Antwort #5, 13. März 2013 um 18:15 von Nakarion

Ich würde sagen der Maler-Schlumpf ist eine gute und sinnvolle Anschaffung weil du mit seinem Minispiel Dinge im Dorf anmalen kannst und so alles schön bunt wird. Oder die Hütte vom Minen-Schlumpf, weil sie die Diamantenmine freischält und nach jedem Schürfen 200 XP gibt.

Antwort #6, 13. März 2013 um 18:48 von sazitrarini

Ich finde Farmer Schlumpf am besten mit dem kannst du alle Felder auf einmal anpflanzen und abernten

Antwort #7, 13. März 2013 um 18:55 von jennesmee

Was mir eingefallen ist: Schlaubi macht doch die Ernten mehr Wert oder so was. Den werde ich mir wahrscheinlich demnächst holen :)

Antwort #8, 13. März 2013 um 19:06 von sazitrarini

Unbedingt haben ist so eine Sache ...
Welche Erwartungen stellst du an einen Kauf? Was willst du?
Soll dein Dorf besser aussehen? => Storage House
Soll dein Dorf "vollständig" sein? => Schlumpfine (gehört dazu finde ich)
Soll es möglichst viel Xp abwerfen? => Miner smurf, clumsy, brainy, ...
Soll es "hübsch" sein? => evtl. Baby smurf, Schlumpfine ...
Soll es Geld bringen? => herzchentruhe
Soll es zeit sparen? => Farmer smurf, hefty smurf
Soll ...
Ich denke es ist klar, was ich meine, oder?
Viel Erfolg bei der Auswahl.

Antwort #9, 13. März 2013 um 19:17 von feuerblumi

@sazitrarini:
Schlaubi-Haus erhöht den Wert der Feld-Ernten im Dorf um 10% ...
;-)
... und erhöht den Wert der Bonus-Felder um Farmi's Haus von 25% auf 35%.

Außerdem kann man mit ihm eine verdorrte Ernte entfernen - ohne daß man jedes Feld einzeln antippen müßte - aber so weit sollte es ja nicht kommen ..!
;)

Antwort #10, 13. März 2013 um 19:18 von Eikosaederaner

Okay :) Danke! Ja ich denke ich werde sein Haus im Dorf platzieren, da ich schon mal die eine oder andere Ernte vergesse :)

Antwort #11, 13. März 2013 um 19:29 von sazitrarini

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Simpel, altbacken und deshalb charmanter denn je

Spyro Reignited Trilogy: Simpel, altbacken und deshalb charmanter denn je

Für "PlayStation"-Nostalgiker dürfte Spyro Reignited Trilogy einer der Höhepunkte des Jahres sein. Die F (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link