Installationsprobleme mit Shogun 2 wegen Steam (Shogun 2 - Total War)

Guten Abend liebe Leut,
habe mir Shogun 2: Total War zugelegt und wollte es natürlich gleich installieren. Tja und dann scheiterte es daran weil, ich zitiere:"Steam hat Probleme eine Verbindung zu den Steamservern herzustellen". Hab dann herausbekommen das Steam grundsätzlich Serverprobleme hat. Ein Kumpel hat mir dann gesagt das es in 3-4 Tagen wieder gehen müsste, was aber nicht der Fall ist. Weiß jemand woran es liegt und wann Steam wieder erreichbar ist?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 13. März 2013 um 18:55 von MP1990

9 Antworten

so oft habe ich jetzt keine probleme mit den steam servern. bei mir läuft das ganze heute, probiers immer wieder aus merh kannst du da nciht machen bzw. wenn du keine verbindung kriegst, geh mal in den offline modus des steam-clienten, bei steam auf einstellungen und dann auf downloads + cloud und such dir bei download region einen server in der nähe aus, also nicht gearde den standard server aus amerika.

Antwort #1, 14. März 2013 um 10:32 von Hurricane97

Vielen dank. Aber wie wechsle ich in den Offline Modus?
Muss das Spiel nämlich noch registrieren.

Antwort #2, 14. März 2013 um 11:21 von MP1990

ganz einfach, internet darf nicht verbunden sein bzw. eine möglichkeit zu verbinden darf nciht zu stande kommen. dann fragt dihc der client neu versuchen, abbrechen oder offline modus und dann sagst du einfach offline modus und du bist im offline modus.

Antwort #3, 14. März 2013 um 11:44 von Hurricane97

Geht trotzdem nicht :(
es kommt trotzdem die Meldung beim Log-In von Steam: Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Servern herzustellen.
Und man MUSS ja leider das Spiel online registrieren um die Installation abzuschließen.

Antwort #4, 14. März 2013 um 12:19 von MP1990

Habe gerade festgestellt, dass ich den offline Modus erst nutzen kann, wenn Steam- Log- In Daten gespeichert wurden. Da das aber meine erste Anmeldung bei Steam ist und deshalb auch keine Log-In Daten gespeichert wurden, kann ich auch den offline Modus nicht nutzen:(
Tipps?

Antwort #5, 14. März 2013 um 14:51 von MP1990

ja stimmt habe ich vergessen, war bei mir ja so nie das problem.

also du legst die cd ein, dann will der sich einloggen und saggt, dass keine verbindung zu den servern möglich ist?
oder versuchst du über die internetseite von steam offline zu gehen?
oder willst du den steam clienten starten um offline zu kommen?

hast du noch irgendwelche e-mails von steam, das sind oft so registrierungssachen drinn, keine ahnung ob dir das was birngt, aber wer weiß?

Antwort #6, 14. März 2013 um 15:25 von Hurricane97

Genau. CD eingelegt, Sprache deutsch, dann Lizenzen etc. akzepteiern und dann kommt das kleine Steamfeld, indem ich meinen Accountnamen und Passwort reinschreib und dann kommt die Meldung: Steam hat Probleme, sich mit den Steamservern zu verbinden. Hatte gedacht das mein Internet evtll. zu schlecht dafür is, aber dann war ich bei nem Kumpel mit einer sehr starken Inet Leistung und es ging trotzdem net :/

Habs über die Homepage von Steam probiert aba da lässt sich nix finden.
Hab auch keine Emails wo irgendwas interessantes drin stehen würde.
Ist echt zum kotzen :(

Antwort #7, 14. März 2013 um 17:16 von MP1990

Yeeha. Es funzt. Habe da zu 99,9% einen dämlichen Fehler gemacht. Habe mir einen neuen Steam-Account gemacht und Zack, es installiert. Naja wer es nicht im Kopf hat der hats in dem Fall in den Fingern ;)
Trotzdem vielen dank für die ausführliche Hilfe.

Antwort #8, 14. März 2013 um 19:55 von MP1990

aha lol... wenns jett funktioniert ist ja alles in ordnung.
kein problem.

Antwort #9, 15. März 2013 um 09:48 von Hurricane97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)