Moondroop (Rune Factory Frontier)

Also wirklich. Auf nichts kann man sich noch verlassen. Ich hab am 27 Frühling Moondroop für Iris white angepflanzt und da steht ja die brauchen 4 tage. Also: 27(1) 28(2) 29(3) 30(4)

Aber sie waren nicht fertig. Jetzt darf ich bis nächstes Jahr warten. Meine Frage: Warum waren sie nach 4 Tagen nicht fertig?

Das ist so unfair.

Bitte Antworten. Danke im vorraus.

LG SarahBuchwinkler

Frage gestellt am 13. März 2013 um 19:14 von gelöschter User

5 Antworten

Hi SarahBuchwinkler,

es tut mir leid, aber du hast dich verrechnet. Der Tag, an dem du säst, zählt nicht mit. Man rechnet einfach 27+4 und dabei kommt der 1. Sommer raus.
Das ist aber alles nicht so schlimm. Du kannst Frühlingssaat das ganze Jahr über in der Grünen-Ruine oder auf der Walinsel anbauen. Um in Iris (weiß) Turm zu gelangen, musst du die Moondrop sogar auf dem Feld vor dem Turm anpflanzen und nicht auf deinem eigenem Feld. Falls du die die Moondrop also auf deinem Feld angeplanzt hast, war das vergebene Mühe, andernfalls hast du diese Frage etwas vorschnell gestellt und solltest einfach am 1. Sommer am Turm nachgucken (vorausgesetzt du hast aus Frust nicht vergessen am 30. Frühling zu gießen).

Dein Irrtum war also, anzunehmen der Tag der Aussaat zähle mit. Obige Rechnung lässt sich auf alle Feldfrüchte anwenden. Ein Beispiel für den Sommer: Säst du am 30. Frühling Mais an, welcher nach 14 Tagen erntereif ist und nach weiteren 3 Tagen erneut geerntet werden kann, so kannst du ihn am 14. Sommer ernten und jeweils am 17., 20., 23., 26. und 29. Sommer erneut ernten, falls du jeden Tag gießt. Die Wachstumsphasen kannst du durch Wohlstandsgebiete um jeweils einen Tag verkürzen.
Dein 2. Irrtum war entweder, die Moondrop für Iris (weiß) auf deinem eigenen Feld anzubauen oder anzunehmen auf der Walinsel gelten die gleichen Jahreszeiten, wie auf deinem Feld.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mad Mac

Antwort #1, 14. März 2013 um 00:47 von MadMac

Danke. ich hab sie auf der wal-insel angepflanzt. Ich kann ja ach lesen. Ich hab gedacht das sie am 1. Sommer verdorren. Puh. Das war echt knapp. also am 2. um 19 Uhr auf die Flosse unt Iris kennenlernen. Am 1. war die Insel ja nicht da.

Aber trozdem danke. :D :) :D :)

Antwort #2, 14. März 2013 um 17:22 von gelöschter User

Noch ein kleiner Tipp: An Feiertagen ist die Insel am Polisee.

Antwort #3, 14. März 2013 um 23:49 von MadMac

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ohh. Und wie komm ich dann da drauf?

Antwort #4, 16. März 2013 um 11:17 von gelöschter User

Auf einer der Inseln befindet sich ein "Bohnenrankentrieb", wie der vor dem Uhrenturm, den du gießen musst.

Antwort #5, 18. März 2013 um 00:52 von MadMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)