Left4Uncut - VAC bann sicher? (Left 4 Dead 2)

Ja, hallo zusammen ^^
Hab mir gestern bei steam für 5€ left4dead2 gekauft, um es mit ein paar freunden zu spielen. Da das spiel natürlich in deutschland sehr strak gecuttet wurde, wollte ich nun mal den left4uncut patch installieren, doch hab immer öfter gelesen, dass es theoretisch (wenn auch unwarscheinlich) zu einem VAC bann kommen könnte. Da ich schon einige spiele bei steam habe und die nicht verlieren will, wär es gut wenn irgendjemand, der sich damit auskennt, schreibt ob es möglich ist für den left4uncut patch in der neusten version gebannt zu werden.
Tut mir leid, falls euch die frage schon zum hals raushängt, aber ich will damit einfach kein risiko eingehen ^^ danke schonmal an alle die das gelesen haben und versuchen zu helfen

Frage gestellt am 14. März 2013 um 20:35 von dingensegalo

5 Antworten

Ich kann deine Frage absolut verstehen. Als ich zum ersten Mal von diesem Patch gehört habe, war ich doch auch sehr stark verunsichert.

Ich habe mich daher in vielen Foren darüber informiert, aber niemanden gefunden, der je wegen diesem Patch gebannt wurde.
Inzwischen benutzen ich diesen Patch seit 2 Jahren und es ist nie was passiert. Auch alle meine deutschen Freunde bei Steam, die L4D2 spielen, (rund 25) benutzen ohne Probleme diesen Patch.

ABER: Ich kann dir keine 100%tige Garantie geben, dass man auch tatsächlich nicht dafür gebannt werden kann.
Allerdings sprechen die Erfahrungsberichte (die kannst du nachgooglen) sehr, sehr vieler deutscher Spieler, die diesen Patch benutzen, stark dagegen, das was passieren kann.

Antwort #1, 14. März 2013 um 21:56 von yugi12

Ach ja...Ist zwar vielleicht eine etwas dumme frage, aber was genau macht der VAC bann eigentlich? ^^' dachte anfangs, dass der ganze acc dadurch gebannt wird und man garnichts mehr spielen kann, hab jetzt aber auch schon vermehrt gelesen, dass nur das spiel bzw. die spiele die die selbe engine benutzen gesperrt werden...ach ja und schonmal danke an yugi für deine nette antwort :D

Antwort #2, 15. März 2013 um 14:28 von dingensegalo

Puh, ich hatte noch nie nen VAC-Bann, aber laut google wirst du bei einem VAC Bann von allen Servern, egal von welchem Spiel, die VAC benutzen ausgeschlossen.

Antwort #3, 15. März 2013 um 15:11 von yugi12

Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?
Bei einem VAC bann wird man zb. bei Css von den VAC gesicherten server gebannt aber man kann trotzdemn andere games spielen

Antwort #4, 17. März 2013 um 16:13 von Pikel

Also, ich benutze den Left4Uncut Patch V2.2 , naja den Patch für xx.07.2013.
Ich hab auch schon bisschen Angst gehabt dadurch einen VAC-Bann zu kassieren, aber bisher ist NICHTS passiert.

Und noch eins,

wenn du von VAC ausgeschlossen ( gebannt ) wirst( 2 Optionen die passieren könnten:)

1.

Du kannst keine Spiele mehr spielen gleicher Engine ( z.B. die Source Engine, dann wirst du z.B. für Counter Strike Source, Left 4 Dead 1-2, Cry of Fear( kennt niemand.. denk' ich) gesperrt.)

2.
Du wirst für alle Spiele gesperrt, die VAC benutzen, ob die Server VAC gesichert sind oder nicht.


P.S:
Der VAC-Ausschluss der passieren könnte, könnte auch nur temporär sein, aber man kann's eben nicht wissen.

P.P.S:
Wenn Valve sich selbst äußern würde, wäre es so viel einfacher...

Antwort #5, 15. Juli 2013 um 18:16 von darkfrog

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 spieletipps meint: Alleine extrem öde, im Koop-Modus ein Riesengaudi, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und die Zensurmaßnahmen übertrieben sind. Artikel lesen
80
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead 2 (Übersicht)