Meinungen zu "erfolgreiche Riesenstadt" (Sim City)

Moin moin,

am Anfang war ja alles noch ganz easy, aber nach dem 1. Strassenupgrate fing es an. Durch die erhöhte Einwohnerzahl schleichen sich erhebliche Probleme ein.
Die Industrie mus ausgebaut werden, da der Bedarf an an Arbeit gedeckt werden soll. Die Wasserversorgung muss ausgebaut werden und somit ist mein Grundwasser fast auf Null.
Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus muss bis aufs letzte aufgestockt werden, da die Brämde, Kriminalität und die Verletzungen rapide ansteigen.
Mein Strom ist am Ende, weil keine Kohle mehr vorhanden ist.Die Bodenverschmutzung nimmt rasant zu.
Ein prima Anfang mit dem Guide "erfolgreiche Riesenstadt" aber leider nicht spielbar, weil alle folgende Faktoren nicht einberechnet wurden.
Im Guide fehlt z.B. wann man nochmals ein Strassenupgrate durchführen soll, welches ich auch schon erledigt habe.

Mein Riesenproblem ist nun der Strom und das Wasser, achja da ist natürlich noch der Abfall, der Mittlerweile unaufhörlich wächst.
Meine Einnahmen liegen bei gut 2000 und ich besitze ein kapital von rund 3500000.
Aber all das nützt mir nichts, wenn nun alles stakniert, meine Einwohner unzufrieden sind, die Industrie unaufhaltsam wachsen will, der Müll nicht mehr entsorgt werden kann und der Stron, mangels Kohle, ausbleibt.

Ich habe mir jetzt eine 2. Stadt genommen und dort erstmal Wasserwerke aufgestellt, die dann meine 1. Stadt beliefern.

Aber ich glaube so war das Guide nicht gemeint, oder?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen hier unter, welche ihr mit dem Guide "erfolgreiche Riesenstadt" bis jetzt gemacht habt.

Ein schönes Wochenende wünscht
Callehb

Frage gestellt am 15. März 2013 um 10:24 von Callehb

1 Antwort

Stell ein Wasserwerk auf daneben/dahinter ein Klärwerk schon hast du eine unbegrenzte Wasserversorgung

Antwort #1, 19. März 2013 um 10:29 von SladeAx

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Gib mir Tiernamen: So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Was als harmloser Chat begann, endete mit sexuellen Angeboten harter und dunklerer Natur. Dabei wollte ich nur mit (...) mehr

Wird länger als sein Vorgänger sein

Assassin's Creed - Odyssey: Wird länger als sein Vorgänger sein

Obwohl Assassin's Creed - Odyssey nur etwa ein Jahr nach Assassin's Creed - Origins erscheint, wird sich in Sachen Umfa (...) mehr

Sim City (Übersicht)
* gesponsorter Link