Rage! (Dragon Quest 8)

Kann mir jmd. mal erklären wieso dieses ***** Game nicht zulässt, dass ich diese ***** Magische Tierhaut bekomme?!?
Ich sitze 1.30 std an diesen ***** Gegern die es dropen, aber ich bekomme es nicht!

Sry wegen den ausgrücken...

Frage gestellt am 15. März 2013 um 16:19 von gameliebhaber1121

2 Antworten

Irgendwann bekommst du sie.
Hast du die aus Trodain schon?

Ansonsten ist die Chance bei diesen Gegnern recht hoch:

1.Springschakel,Baccarat-Region
2.Säbelzahnkatze,Baccarat-Region
3.Rosa Rüpel,Königreich Trodain


Aber bei den Orkkönigen ist die Chance trotzdem am höchsten.


Und mach dir nichts draus,ich hab schonmal 5:45 Stunden Königsschleime vernichtet,nur um so eine alberne Schleimkrone zu bekommen.

Antwort #1, 15. März 2013 um 17:00 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Ja, die Ork-Könige haben die best Wahrscheinlichkeit aber auch die Gorillas in der Nähe von Pickham lassen die oft fallen. Wenn ich eine Tierhaut brauche, nutze ich meist die Stehlsichel, wenn man schon etwas stärker ist, sterben die nach einem Schlag und mit etwas Glück beklaut man sie gleich beim Todestoß. :) Nach einem erfolgreichen Diebstahl kann man noch Glück haben und die lassen noch einmal was fallen. Das Problem ist grundsätzlich, dass die Anzahl der Gegner für die Ausbeute nicht so entscheidend ist, sondern die Anzahl der Gruppen.
Wenn du eine Gruppe von drei Monstern hast, dann lässt diese Gruppe auch nur maximal einmal was fallen.
Wenn du aber zwei Gruppen hast, beispielsweise eine bestehend aus einem Monster und eine besteht aus 3, dann kannst du schon zweimal was bekommen.
Das ist besonders schlecht bei großen Gruppen. Das kann man aber tatsächlich verbessern, wenn man Gegner verjagt. Dann prüft das Spiel nämlich jeden geflohenen Gegner. Verjagst du also eine Gruppe von 3 Monstern, hast du 3 mal die Chance auf einen Gegenstand, besiegst du die Gruppe nur, dann nur einen.
Ich persönlich rate davon ab, da verjagte Gegner auch im Archiv stehen und eine perfekte Gewinnquote schöner aussieht aber wenns die nur auf den Gegenstand ankommt, kannst du das versuchen. In der Nähe von Pickham sind auch viele von den grünen Dämonen, die Fledermausflügel fallen lassen, falls du die noch brauchst. Dann rennt man nicht nur einem Gegenstand hinter her. :P

Antwort #2, 17. März 2013 um 11:02 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)