Stromausfall (Sim City)

Hallo

Bei mir fällt immer der Strom an den einen Orten aus, hab aber 157 überschuss. Der Strom kommt dann auch wieder automatisch zurück aber es nervt. Weiss jemand Bescheid?

Frage gestellt am 15. März 2013 um 17:22 von d4nio

5 Antworten

Wenn du den Strom zB oben links in deiner Map produzierst, dann wird der Teil unten rechst meistens nicht mit Strom versorgt. Also versetzt deine Kraftwerke etwas zentraler in die Stadt.

Antwort #1, 16. März 2013 um 12:00 von LeonCheater

Leon das ist schlichtweg Quatsch.^^
Solange die Kapazität über dem Bedarf ist, hat man nie Ausfälle. Der Grund hier wird sein, dass du bestimmt Wind oder Solarkraftwerke benutzt. Die schwanken in der Stärke, abhängig von Windgeschwindigkeit oder Tageszeit.
Falls du aber Kohle oder Öl benutzt, liegt es daran, dass deine Kraftwerke nicht schnell genug mit Materialien versorgt werden (sei es lokal oder global).
Die dritte Möglichkeit für Ausfälle ist dann noch, dass die Orte, an denen Ausfälle auftreten, keine Straßenverbindung zum Kraftwerke haben, wenn du grad etwas umbaust in der Stadt.

Lösung für Möglichkeit Nummer 1: Strom aus der Region kaufen, um mögliche Schwankungen auszugleichen (die Stadt kauft automatisch erst, wenn es nötig ist)
Nummer 2: Handelsdepot+Kohle-/Öl-Lager bauen, um einen kleinen Vorrat für den Notfall zu haben.
Nummer 3: Aufpassen^^

Antwort #2, 16. März 2013 um 13:34 von Beliah

Wenn ich was falsches gesagt hab, tuts mir leid. Bei mir war es so, dass ich ein windkraftwerk in der einen ecke hatte und in der diagonalen ecke kein strom (laut stromgrafik war es dort rot) war.

Antwort #3, 16. März 2013 um 13:59 von LeonCheater

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?
war auch nicht böse gemeint. ,-) Der Abstand spielt auch eine gewisse Rolle. Wenn Engpässe bestehen, werden zuerst die Gebäude abgeschaltet, die am weitesten weg stehen und anders rum wird die Versorgung bei denen auch als letztes wieder hergestellt.

Antwort #4, 16. März 2013 um 16:33 von Beliah

Danke euch. Werde demfall mal schauen das ich genung Kohle habe im Handelszentrum.

Antwort #5, 17. März 2013 um 14:35 von d4nio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)