Es speichert nicht richtig! (Final Fantasy 13-2)

Hallo liebe leute,

Ich bin so sauer!

Ich hab erst gestern angefangen zu spielen (ein spätsünder, ich weiß), auf jeden Fall hab ich ganz normal gespeichert 3x hab mir nichts dabei gedacht und die xbox aus geschaltet.

Nächster Tag war ich so übertrieben motivert weiter zu zocken...und was war? Da stand nicht "Spiel fortsetzen" sonder NEUES SPIEL.

Vor lauter WUT hab ich dann einfach ein neues spiel angefangen und knapp 4 Stunden einfach mal weg geschmissen.

Dann hab ich so lange gespielt bis ich nach Oerba - JS 200 kam und beim Boss war. Habe bestimmt 5x oder so gespeichert bis ich die xbox wieder aus gemacht habe.

(Nebenebei: ich hab zwischendurch immer wieder gespeichert und bin auf beenden gegangen um zu schauen ob es gespeichert war...und es war gespeichert)

Und JETZT wollte ich weiter spielen...und jetzt hatte ich das gespeicherte spiel von GESTERN...


also irgendwas ist doch da komisch? ich hab auch schon geschaut ob es wo anders gespeichert ist..aber nichts


HILFE!

Frage gestellt am 16. März 2013 um 00:50 von gelöschter User

2 Antworten

Unter der Kategorie PS3 wirst du wahrscheinlich keine Antwort finden können, da manche vielleicht nicht mit der XBox vertraut sind. Versuch es doch mal hier /x-360/final-fantasy-1...

Antwort #1, 16. März 2013 um 12:26 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hm, seltsame Sache das ..

Ein solches Problem ist mir auch noch nie untergekommen.
Ich mein .. wenn du das Spiel speicherst (sogar mehrfach) und nachkuckst, ob es auch da ist und selbiges der Fall ist, dann versteh ich nicht, warum der gespeicherte Spielstand am nächsten Tag einfach verschwunden sein sollte ..

Spontan wäre mein erster Gedanke : Xbox futsch (?)
Bzw. arbeitet die Elektronik da irgendwo nicht korrekt. Hast du dieses Problem denn nur bei FF oder auch bei anderen Spielen ?

Evtl. würde ich mal im Laden vorbeischaun und nachfragen (GameStop / ProMarkt / MediaMarkt). Wie gesagt, mir ist dieses Problem gänzlich unbekannt. Hatte zwar 1-2 Mal Freezes in diversen Spielen aber das lag dann am Spiel selbst, nicht an der Konsole.

Lg

Antwort #2, 16. März 2013 um 16:44 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)