Pokemon Rubin-, Saphir-, Smaragdremakes !? (Pokémon Smaragd)

Hey Leute,

ich hatte da mal eine Frage an euch...
Wer hätte sich auch noch anstatt von pkmn y-x lieber ein Remake der 3. Gen gewünscht ?
Ich meine als erstes wurde die erste Gen mit Feuerrot und Blattgrün remaked, dann die 2. mit Heartgold und Soulsilver und jetzt wäre eigentl.
die 3. an der Reihe.
Mich würde eure Meinung sehr interessieren.

MFG Stackventure

Frage gestellt am 16. März 2013 um 10:16 von Stackventure

9 Antworten

die machen ein remake von denen betimmt als nächstes, aber davor kommt noch dieses neue mystery dungeon für den 3ds

Antwort #1, 16. März 2013 um 13:17 von edi_-

Es wird in nächster zeit kein Reamke von der Generation rauskommen da man es noch der DS einen GBA Slot hat im Gegensatz zu den älteren Teilen wo du entweder einen GBA haben musstest oder GB/GBC.

Antwort #2, 16. März 2013 um 18:26 von And98s

Der 3DS kann aber zum Beispiel keine Andvance spiele Abspielen. Außerdem hätte man bei dem Remake die CHance, den laschen Ruf der Hoen Top Vier, als leichteste aller Top-Vieren zu beseitigen. Immerhin kann man jetzt auch die Pkmn nach ihren stärken spielen, was in der 3.G etwas schwirieg war, da z.b Pkmn wie Absol, dessen Stab im spez. Bereich lag gerne mal phys. Angreifer waren und denen somit die Attacken ihres eigenen Typs nichts gebracht haben.

Antwort #3, 17. März 2013 um 15:28 von GaBre

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
...*schulterzuck*

Selbst wenn der 3DS keinen GBA-Slot hat, ist es doch möglich die Pokes der dritten auf die vierte Gen zu übertragen. Damit sind sie untereinander kompatibel.

Egal ob man jetzt ein riesen Fan der 3rd Gen oder schlichtweg nen Absol-Fetisch hat (sorry, musste sein^^). Ich seh keinen Grund in nächster Zeit ein Remake der Hoenn Region zu erwarten. Zumahl Nintendo immer noch nichts gesagt hat, das Spekulation in die Richtung zulassen würde.

"den laschen Ruf der Hoen Top Vier, als leichteste aller Top-Vieren zu beseitigen."

? Die Leichtesten sind die aus B/W 1. Dicht gefolgt von Gen 2. -.-

Antwort #4, 18. März 2013 um 10:31 von derschueler

Ulrich ist ein schlechter Witz.
Dragans einzig problematisches Pkmn ist Altaria, wegen Drachentanz und Brutalanda. Diese haben aber beide die doppellte Eis-Schwäche.
Das Walraisa von Frosina kann einem evt. gefährlich werden... wenn man zu viele Wasser-Schwächen hat. Ansinsten macht man alles mit Feuer und Elektro-Attacken fertig.
Zugegeben. Vor Antonia hatte ich ein wenig Respekt. Aber wenn man ihr starkes erst mal los ist, warst das auch mit ihr.
So lief es zumindest immer bei mir und allen in meinem Umfeld.

Antwort #5, 18. März 2013 um 14:53 von GaBre

Ich fänds geil so ein Remake in HD und auf Wii U :D

Antwort #6, 18. März 2013 um 16:02 von gelöschter User

...na und? Gen 2 ist schwächer.
Gen 5 hat in der ersten Runde jeder nur 4 Pokes wobei man vom Level her mit LEICHTIGKEIT overlevelt sein kann.

Spiele der Hauptreihe auf Wii U? -nnnnope.

Antwort #7, 19. März 2013 um 08:28 von derschueler

Danke für die vielen Antworten <33

Antwort #8, 19. März 2013 um 13:12 von Stackventure

ich weiß, dass auf Wii U keins kommen wird, meinte nur dass ich es geil fänd.
Ein Pokemon Spiel auf HD wäre ne ganz neue Erfahrung, und mit 3rd Person durch die Gegend latschen, ne spaß. Ich laber heut nur Schei...

Antwort #9, 25. März 2013 um 14:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)