Wie jetzt (Dragon Quest 9)

ich komme bei der mission 102 Narrenspiel nicht weiter ich habe nemlich nicht den zauber Heiteren Hampler oder was das auch immer ist wie krieg ich Heitern Hampler?

Frage gestellt am 16. März 2013 um 12:19 von Knuspi

9 Antworten

Das ist eine Fähigkeit des füften talent des Barden.

Antwort #1, 16. März 2013 um 13:18 von Graugnarz610

und wie bekomm ich jetzt Heitern Hampler bin ja schon auf stufe 42

Antwort #2, 16. März 2013 um 14:08 von Knuspi

Indem du beim Barden Geschmeidigkeit skillst. Dafür benötigst du zum Glück 'nur' 16 TP.

Antwort #3, 16. März 2013 um 14:21 von rokacasi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Die Aufgabe ist dumm, die dauert übelste lang. Du musst die ganze zeit heiterer hampler einsetzen und darauf hofen, dass du einen "kritischen heiteren hampler" machst. Stell dich drauf ein, dass das lange dauert.
Danach kriegst du eine Schriftrolle mit der du die Fähigkeit "Lustiges Liedchen" anwenden kannst, die steigert den Angriff von allen deinen Leuten ein wenig.

Antwort #4, 16. März 2013 um 18:01 von Kruemelmonsterpaul

ich verschde nur Bahnhof

Antwort #5, 16. März 2013 um 19:45 von Knuspi

Was genau verstehst du denn nicht?

Antwort #6, 16. März 2013 um 19:54 von rokacasi

wie ich nun Heiterer Hampler erlerne

Antwort #7, 16. März 2013 um 21:28 von Knuspi

Also, wenn du das Menü aufrufst und auf Verschiedenes gehst, gibt es den Unterpunkt 'Talentpunkte zuweisen'. Wenn du durch die Erfahrungspunkte, die du nach dem Kampf bekommst, eine Stufe aufsteigst, bekommst du auf bestimmten Stufen Talentpunkte (TPs), die du dann einem Talent (eine Waffe / Schild oder Faustkampf / Eigenschaft) der Berufsgruppe zuordnen kannst. Dadurch bekommst du neue Fähigkeiten.

Der Barde verfügt nun über die Talente Schwert, Fächer, Peitsche, Schild & Geschmeidigkeit. Letzteres ist das, was im Moment interessant ist. http://www.icksmehl.de/dq9/talente.php#geschmei...

Wie du auf dem Link in der Tabelle sehen kannst, muss man 16 TPs diesem Talent zuweisen, um die Fähigkeit "Heiterer Hampler" zu erlernen.

HTH

Antwort #8, 16. März 2013 um 21:49 von rokacasi

Jetzt verste ich das entlich

Antwort #9, 16. März 2013 um 23:11 von Knuspi