Baby Schlumpf und Bonus-XP (Schlumpfdorf)

Wer hat mehr als 1.760 XP ..?!

Das ist irgendwie ein "blödes" Spiel ...
;-(

Dunkelgrün-Färbung
Das Auslegen mit Teddies und das Klicken auf das Baby-Haus färbt die Teddies dunkelgrün.
Maximal 73 (!)
Theoretisch wären das zwischen:
7.360 XP (73 Gargamel-Puppen à 100 XP + 60 XP Baby-Haus) ...
... und ...
2.250 XP (73 Teddies à 30 XP + 60 XP Baby-Haus)

A-Bär:
Es stimmt NICHT, daß alle dunkelgrün gefärbten Teddies zählen!

Nach vielfachen Hin- und Herschieben und tagelangem Aussitzen komme ich auf eine Maximal-Bonus-Konfiguration von 17 (!), was gezählt wird!

Auf Grund des höheren Bonus-Wertes der Gargamel-Puppen (100 XP pro Puppe) habe ich einen Gesamt-Wert von:

1.760 XP
(17x100 XP = 1.700 XP + 60 XP (Baby-Haus))

Nun kann es ja sein, daß es eine "Sonder-Konfiguration" gibt - wie bei den Blumenkästen die "Herz-Form". Allerdings kann man sich dort auf die Färbung verlassen.

Falls also noch jemand eine Idee oder einen Verweis hat ...

;-)

PS.:
Da die Bauklötzchen den Zeitwert halbieren sollen, käme man so noch auf einen höheren Tages-Wert. Aber das nur am Rande ...

Wir hatten die Diskussion schon mal ansatzweise hier:
/iphone/smurfs-village...

Frage gestellt am 16. März 2013 um 14:06 von Eikosaederaner

5 Antworten

@ Eiko
Ich lausche deinen Worten ja immer ehrfurchtsvoll, aber ich hab grad überhaupt keine Peilung, um was es geht :)))) Hab ich was Wichtiges verpasst?

Antwort #1, 16. März 2013 um 15:15 von Mimo-spielt

@Mimo-spielt:
Baby Schlumpf kriecht ja ständig durch's Dorf - und immer (alle 6 h), wenn das Fläschchen über seinem Köpfchen erscheint, kann man drauftippen und bekommt ein paar XP ... und zwar genau 60 XP.
Das ist sozusagen der Baby-Basis-Bonus-Wert.

Wenn man jetzt bestimmte Spielzeuge um bzw. an das Baby-Haus legt, bekommt man Zusatz-Punkte:
Gargamel-Puppe: +100 XP
Teddy-Bär: +30 XP
Boot: +30 XP

So bekommt man beispielsweise für eine Gargamel-Puppe (100 XP) am Haus (60 XP) insgesamt 160 XP ...

Und jetzt geht es nur (noch) um die maximal mögliche Anzahl von gewerteten Spielzeugen ...

Alles klar ..?!

Antwort #2, 16. März 2013 um 15:38 von Eikosaederaner

Hallo Eiko, habe die gleichen Erfahrungen gesammelt. Habe mit Teddys den Kreis bestimmt, wie weit die Zone reicht, in der Items zählen. Dann habe ich dort nach und nach alles mit Gargamelpuppen ausgelegt, aber bei 1760 XP war Schluss.

Antwort #3, 16. März 2013 um 15:40 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ahaaaaaaa, danke!
Ich tippe das Schlupfbaby zwar an, die Zusammenhänge waren mir aber bisher nicht klar.

Antwort #4, 16. März 2013 um 15:59 von Mimo-spielt

@:eiko
@:sky1
Wisst ihr, ich liebe eure genauen Berechnungen u Analysen;)) das erinnert mich immer an die Serie "Big Bang Theorie"
Macht weiter so,

Antwort #5, 18. März 2013 um 11:33 von Ichenich2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)