Updates und DLCs - Dateigrößen, Typ der Wagen, Speed Test (GT 5)

Hallo.

Da ich bisher ausschließlich Offline das Game benutzt habe, gewinne ich gerade das interesse an den DLCs (oder zumindest einigen davon). Daher hab ich ein paar fragen dazu:

1. Dateigrößen - Updates:
Kann mir jemand sagen, wie groß das Update von normaler Verkaufsversion (alter ca. 1,5 Jahre) auf die neueste Version ist?
2. Dateigrößen - DLCs:
Wie groß sind die DLCs? Besonderes Augenmerk liegen mir hier auf den Fahrzeug DLCs (Rennwagen ausgenommen) und dem Speedpack.
3. Typ der DLC-Wagen:
Sind die DLC-Wagen alles Premium-Fahrzeuge? und die müsste ich nach DLC erwerb auch erst alle beim Händler kaufen, richtig?
4. Speed Test:
Was genau kann man da alles Messen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tuning

Frage gestellt am 16. März 2013 um 17:35 von Tuning_and_Race-Forever

2 Antworten

Wie groß die einzelnen Updates sind hat sich bestimmt niemand gemerkt. Irgendwas zwischen 20 - 30 MB. Die Gesamtgröße meiner Spieledatei mit allem drum und dran ist 6580MB.
Die DLC's lange glaube bei 100KB je Paket.
Es sind alles Premiumautos, die laden nach dem Installieren in der Autobörse. Da kannst du die Tickets einlösen und musst nichts bezahlen. Willst du die Autos nochmal dann findet man die beim Händler oder du lädst das DLC wieder runter.
Messen lässt sich die Höchstgeschwindigkeit, Zeit von 0 auf 100, 400m-Zeit und so weiter.

Antwort #1, 18. März 2013 um 07:49 von ralle146

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Hallo.

Die Dateimengen der Patches bewegen sich also insgesamt bei irgendwas kleiner-gleich 100 MB oder so.
Das ist gut, dann downloaded sich meine PS3 nicht stundenlang tot für den Vorgang.
Meine Downloadrate der Lan-/W-Lan-Verbindung ist nämlich nur zwischen 80 und 120 kBit/sek. groß.
Ich hatte befürchtet, dass das irgendwelche Größen von somanchem PC-Game-Patch sind, die da ja schnell mal bis zu 1 GB annehmen können (dafür brauch cih mit dem PC so im Schnitt 2-2,5 h zum Downloaden).

Das die DLCs so klein sind, ist auch gut.

Danke.

Antwort #2, 23. März 2013 um 19:43 von Tuning_and_Race-Forever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)