hilfe immer dasselbe (Minecraft)

hi.
ich hatte minecraft schonma aufn pc und habe als ich es mir geholt hatte ein problem.
mein minecraft fängt nähmlich an nach ner zeit zu laggen.
erst ganz leicht danach immer heftiger bis es nicht mehr spielbar ist.
ich bin dann immer ins hauptmenü und dann wieder ins spiel.
dann gehts die ersten 2 minuten flüssig und dann wieder.
ganz leicht danach etwas mehr und dann ganz heftig.
jetzt hatte ich nen virus aufn pc und hab ihn formatiert.
nun hab ich mir wieder minecraft raufgemacht und das problem gleich dabei.
wie kann ich es lösen?
ich habe keine lust nach 5 minuten wieder rauszugehen und dann wieder rein...

wenn jmd weiss wie ich es lösen kann oder dasselbe problem auch mal hatte kann ja seine meinung antworten reinschreiben
danke im vorraus

Frage gestellt am 16. März 2013 um 19:19 von ahojbrause

3 Antworten

Grafikeinstellungen runter
Optifine installieren
kleineres TP
Hintergrundsanwendungen schließen
Mods entfernen

Antwort #1, 16. März 2013 um 19:22 von Aicanaro

Sind die Lüfter auch freigestellt, sprich kein Schrank oder Schreibtisch daneben?
Könnte sein das ihrgentwo nicht richtig gekühlt wird und dann zu heiß wird, sprich nicht mehr ordentlich arbeitet. Wenns an der Hardware liegen würde, müsste es konstant ruckeln und nach nach und nach immer heftiger.

WACHSCrome

Antwort #2, 16. März 2013 um 19:37 von WACHSCrome

Versuch mal Minecraft mehr RAM zuzuweisen. Hab das nach einer Videoanleitung gemacht und hat bei mir ziemlich gut geklappt. Aber wie mein Vorredner schon sagte: "Optifine installieren" hilft auch sehr (im Moment ist jedoch die aktuelle Version für 1.5 noch nicht draußen, musst du also noch bisschen warten bis Optifine auf 1.5 aktualisiert wurde) ;)

Video: http://j.gs/1y93
Optifine: http://j.gs/1y9D

Antwort #3, 16. März 2013 um 19:38 von Romanjo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)