Anbau (Rune Factory - Oceans)

Ich weiß das klingt jetzt dämlich aber... Wie genau baut man an? Ich hab nich ganz aufgepasst und hab daher fast keine ahnung wie das geht. Kann mir vielleicht jemand beschreiben was ich machen muss um Pflanzen anzubauen und zu Ernten?

Frage gestellt am 16. März 2013 um 19:51 von Glurak75

2 Antworten

Du hast ein Werkzeug, dass zur der Kategorie "Geisterstab" gehört, zu Anfang besitzt du also den Sprösslingsgeisterstab den du später verbessern kannst. Nun musst du durch Missionen die du nach und nach erhälst bestimmte Inseln bergen, nennen wir sie mal die Saison-Inseln. Davon gibt es nun 4 Stück, pro Jahreszeit einen.
Quest: Eine gute Insel für Monster (Maerven) -> Frühlingsinsel
Quest: Die Legende der Steinblume (Electra) -> Winterinsel
Quest: Ich will spielen (Sierra) -> Sommerinsel
Quest: Eine Herbstinsel (Bismark) -> Herbstinsel

Hast du eine solche Insel geborgen wirst du feststellen dass sie versteinert ist und in diesem Zustand sind Inseln nicht nutzbar. Mit den Geistern die du ab und zu in Dungeons und auf Inseln findest kannst du diese Inseln von der Versteinerung lösen. Dabei gibt es pro Insel eine Sorte Geister die effektiver wirken als die anderen.
Frühlingsinsel - gelbe Geister
Sommerinsel - rote Geister
Herbstinsel - grüne Geister
Winterinsel - blaue Geister
Diese zugeordneten Geister erlösen 2% der Versteinerung, die anderen nur 1%.

Nun zum eigentlichen Anbau. Du kannst in RFO nicht selber anbauen, jedenfalls nicht mit direktem Einfluss, sondern bist auf Monster angewiesen. Es gibt eine Vielzahl an Monstern die Pflanzen anbauen und speziell für die Winterinsel gibt es Monster die Erze, Edelsteine oder andere wertvolle Minerale wie Magischer Kristall oder so anbauen.
Nun die Bedeutung des Geisterstabes. Wenn du durch die deutlich sichtbaren Felder streifst wirst du irgendwann grüne Ringe auf dem Boden aufleuchten sehen, hierbei handelt es sich um die sogenannten Pflanzstellen. Verwende den Geisterstab um einen kleinen Setzling, Baumsetzling oder "Erzsetzling"heraufzubeschwören. Den Rest erledigen die Monster. Achte darauf dass du genügend Monsterkekse hast damit sie arbeiten und steigere ihre Freundschaft um die Effizienz ihrer Arbeitsweise zu erhöhen.

Hier ist eine Liste von Monstern mit bestimmten Aktivitäten
http://harvest-moon-index32.de.tl/Monsterliste....

Antwort #1, 17. März 2013 um 06:33 von gigabowser07

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen!

Antwort #2, 21. März 2013 um 12:12 von Glurak75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)