Online? und Steuerung? (MH 3 - Ultimate)

Kann man es auch über den 3DS online spielen so wie es bei Monster Hunter tri auf der Wii möglich war?

Und wie wird die Steuerung funktionieren da es ja zum Teil ein sehr Aktionreiches Game ist?

Frage gestellt am 17. März 2013 um 12:25 von spiel95

12 Antworten

Du kannst nur mit dem 3DS online spielen, wenn du eine Wii U hast. Solange du dies machst, kannst du deine Wii U jedoch nicht benutzen.

Zur Steuerung:
Spiel doch mal die Demo, dort siehst du es :)
Ist ähnlich wie bei den PSP-Titeln.

Antwort #1, 17. März 2013 um 12:30 von na_ma_sehn

1. Ohne Wii U kannst du es nicht online spielen.

2. Die Steuerung funktioniert recht gut. Mittels Touchscreen dreht man die Kamera und mit "L" kann man die Kamera hinter dem Jäger positionieren. Große Monster kann man mit dem Target Camera Feature auch sofort anvisieren. Per Knopfdruck dreht sich die Kamera dann zum Monster.
Sofern du das nötige Kleingeld hast, kannst du dir auch noch das Schiebepad kaufen. Das erleichtert die Kameraführung noch etwas.
http://cdn01.nintendo-europe.com/media/images/0...

Antwort #2, 17. März 2013 um 12:33 von AT-Feld

Natürlich kannst du mit dem 3Ds online spielen,wenn du aber einen W-Lan Router hast.Vergewissere dich einfach ob du schon über eine gespeicherte Verbindung verfügst.Im Home-Menu müsste es oben links angezeigt werden,wechselnd mit der Street-pass Verbindung.Eig müsstest du es jetzt Online spielen können ^^

Antwort #3, 17. März 2013 um 19:03 von AllenW4lk3r

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
allenw4lk3r
was mit dir schief?
das spiel ist npch net mal draußen und du redest da irgendwas mit JETZT müsstest du online spielen können o.O fail :P
so jetzt zur frage von spiel95
1. wie die anderen schon geschrieben haben wird man leider nicht online spielen können :´( :((
2. gibt ja schon ne demo da kannst du gegen so ein hasenviech und gegen plesioth kämpfen (glaub den kennst du)

ps: hoffe sie machen einen online patch/update, wäre echt cool

Antwort #4, 17. März 2013 um 19:28 von derMonsterhunter

@AllenW4lk3r
Verzapf keinen Mist. Die 3DS Version hat keinen Online-Modus.
Keine Wii U, kein online.

Antwort #5, 17. März 2013 um 19:38 von gelöschter User

@derMonsterhunter
Er könnte Importeur sein, erst nachdenken ^^

@Allenw4lk3r
Es ging darum, obs das Spiel einen Online Modus hat.

Jetzt zu den Fragen:
1.)
Leider nicht.
Online spielen kannst du nur, wenn du auch eine Wii U hast.
Jedoch frage ich mich warum sie es bei der 3DS-Version ausgelassen haben...

2.)
In diesen Punkt stimme ich derMonsterhunter zu.
Du solltest die Demo ausprobieren.
Leider kannst du in der Demo nicht die Steuerung mit dem Circle Pad Pro ausprobieren, mit der es noch besser klappt.

Antwort #6, 17. März 2013 um 19:40 von GW-meister

hey GW-meisteer
naja auch wenn er darf normalerweise nicht davon ausgehen dass andere das spiel schon haben


aber das ist ja auch egal ich habs ein bisl grob ausgedrückt ihm gegenüber

ich finde es echt extrem schade dass man auf dem 3ds nicht online spielen werden kann
aber es holen sich sowieso mindestens 4 von meinen freunden also kann ich ja trotzdem mit jmd zsm zocken

Antwort #7, 17. März 2013 um 20:22 von derMonsterhunter

@derMonsterhunter
wenn MH4 hier her kommt, dann bekommen wir auch nen Online Mod, und das Game is 3DS Exclusiv.^^

Und das kommt eben, wenn MHTU sich hier gut verkäuft(was es wahrscheinlich auch wird, wegen der vielen Werbung, z.B auf Spieletips.de, die verlosen sogar ein Testspielen!).
Und allgemein haben sich viele die U oder den 3DS nur wegen MH geholt(Ich z.B !)

Antwort #8, 17. März 2013 um 20:45 von GW-meister

@GW-Meister:
1. "Falls", nicht "wenn"!
2. Nur weil es in Japan onlinefähig auf dem 3DS Ist, heißt das nicht, dass es hier auch so ist.
3. Dass es 3DS exklusiv ist wurde schon vor Ewigkeiten gesagt. Es könnte sich also geändert haben. Und wie es momentan aussieht ist es gut möglich, dass es auch auf Wii U erscheint. (Aber garantiert nicht auf PS3/4/Vita.)
4. Im Vergleich zu Japan, verkauft es sich hier so gut wie nicht.

Antwort #9, 18. März 2013 um 15:09 von na_ma_sehn

@na_ma_sehn
1.)Da ich Optimist bin sage ich wenn. ^^
2.)Warum sollten sie es denn bei uns ausbauen, ich kenne kein Spiel, bei dem das mal passiert ist.
3.)Naja, könnte noch ne HD-Version für die Wii U kommen, aber das dann später.
4.)Es wird aber ziemlich fett Werbung gemacht, also vermute ich das es sich hier besser als damals verkaufen wird.

Antwort #10, 18. März 2013 um 16:09 von GW-meister

Ja ich hoffs mim online modus sonst muss ich mir ne Wii U zulegen -.-

Antwort #11, 18. März 2013 um 20:38 von spiel95

@na_ma_sehn:
Monster Hunter 4 wird nicht auf der Wii U erscheinen das hat Capcom schon bestätigt Ultimate ist nur auf der Wii U erschienen damit es einen Online-Modus gibt. Monster Hunter 3 Ultimate wird auf dem 3DS nie NIE einen eigenen Online-Modus ohne Wii U haben.

Antwort #12, 19. März 2013 um 00:18 von DarkRainbow23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)