Kaputt (Schlumpfdorf)

Ich bin auf lv. 64. plötzlich ist das Schiff weg, ich kann nicht mehr zur Insel. Außerdem sind alle Tiere aus der Zufllucht verschwunden.
Und die Aufgaben von Papa Schlumpf sind die Aufgaben von Lv. 1. zum Beispiel "lege ein Feld an"
Ich hab das Spiel gelöscht und aus dem GC neu geladen. Hat nicht geholfen.. Hat jemand einen Rat?
Danke!

Frage gestellt am 17. März 2013 um 14:15 von Denkmann66

6 Antworten

Ok, nicht gerade Level 64 ... ist jetzt auch egal ...

Durch die Neuinstallation hast Du "natürlich" ("dummerweise" - sorry, nicht so gemeint) die Recover-Dateien gelöscht, welche in der (alten) App gespeichert werden (wurden).

Bei mir erscheint Dein Dorf noch mit Level 38 ... aber OHNE Schiff!
Ergo: Die Online-Daten wurden schon überschrieben ...
:(

Was Dich jetzt nur noch retten könnte, wäre ein Backup ...
/iphone/smurfs-village...
Aber sieht wohl nicht danach aus - oder ..?!

Ansonsten hast Du wohl gerade einen "Schlumpf-GAU" erlebt ...
Hättest Du doch nur vor der Neu-Installation gefragt ...
:-((

PS.:
Ich hasse es, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein ...
%~#

Antwort #1, 17. März 2013 um 15:44 von Eikosaederaner

Manchmal hilft es auch, den Cache-Speicher zu rebooten. (Auch das wäre vielleicht vor der Neuinstallation sinnvoller gewesen)

Alle Apps komplett schließen
Dann den Ein-Ausschalter und den Homebutton so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint
Dann warten bis das Gerät neu gestartet ist
Und auf ein Wunder hoffen
Viel Glück

Antwort #2, 17. März 2013 um 16:34 von leila_menuwe

OK, nun frag ich vorher. Du hast recht Eiko, das ist in jedem Fall besser. Mir ist eingefallen, dass ich das Spiel auch auf dem Iphone habe. Das hab ich jetzt vom WLAN genommen und gesehen, dass da noch alles OK ist. Kann ich das Spiel so sichern, dass es das Andere überschreibt? Danke für eure Ideen

Antwort #3, 17. März 2013 um 16:45 von Denkmann66

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Nicht! Rebooten.

Man kann das synchronisieren, aber ich weiß leider nicht, wie das am einfachsten geht

Antwort #4, 17. März 2013 um 17:04 von leila_menuwe

Na siehste ...
Bevor irgendwas rumgemurkst wird ...

1. Backup
Backup vom iPhone machen!
Wie das geht, habe ich hier beschrieben:
/iphone/smurfs-village...
/iphone/smurfs-village...

dann:
Welchen Stand hat die App auf dem iPhone ..?
Ich meine, ist in der Version noch alles ok. ..?!
Ansonsten jetzt erst einmal Recovern - auf den letzten Stand, wo alles ok. war!

2. iPhone
-> "Game Center" starten
-> Schlumpf-App starten
-> warten, bis Dir die Synchro angeboten wird ...
-> Synchronisieren: vom iPhone zu "Online"!

3. Dein "Spielgerät"
-> "Game Center" starten
-> Schlumpf-App starten
-> warten, bis Dir die Synchro angeboten wird ...
-> Synchronisieren: von "Online" zum "Spielgerät"!


So, dann sollt's das gewesen sein ...

Wenn du Dir sicher bist, kannst Du den Punkt "Backup" auch überspringen ...
Aber wie gesagt ...

Antwort #5, 17. März 2013 um 17:16 von Eikosaederaner

Super, es hat geklappt. Bin jetzt zwar auf Lv 37 anstelle von 38 ( nicht 64 ) aber es läuft wieder.
Danke Eiko du hast mir sehr geholfen

Antwort #6, 17. März 2013 um 17:32 von Denkmann66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)