Wie bekomme ich die 3te Gebäude dichte am besten hin? (Sim City)

Hallo, habe ein Problem mit der letzten Gebäude dichte stufe, bis zur zweiten kein Problem...dann fängt die dritte an und nichts geht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 17. März 2013 um 19:29 von Rabitt87

3 Antworten

hab leider auch ungefähr das gleiche problem. am wichtigsten für eine hohe dichte sind die richtigen straßen (man kann lesen,welche eine hohe dichte unterstützen), genug platz (wenn du zonen einteilst siehst du wie groß die 3 stufe wäre) und zeit.

nochmal zu den zonen: sagen wir,du ziehst entlang einer straße eine wohnzone. dann siehst du nicht nur an der straße den dicken grünen balken,sondern auch dahinter einen kleinen grünen strich. das ist der platz den stufe 3 braucht. wichtig ist auch, dass man zB ein quadrat nicht umbedingt "ausfüllen" sollte. die zone an einer seite zu setzen reicht oft aus.

außerdem ist es wichtig,dass du alle vorgaben erfüllst. da ich diese nicht genau kenne,ist es für mich immer am einfachsten, die wohlhabende bevölkerung in wolkenkratzer zu bringen. bei denen muss nämlich einfach alles perfekt sein.

ich hoffe, das hat schon etwas geholfen.

Antwort #1, 17. März 2013 um 22:25 von gamezone17

Das mit der Dichte ist eigentlich ganz leicht je glücklicher die Bewohner in der geswüschten umgebung sind desto schneller nehmen sie eine höhere Dichte an. Bei dem Grundstückspreisen kommt es einfach drauf an was für Gebäude, Parks etc. in der Nähe stehen. Es sollten aber auch keine Gebäude mit schlechtem Einfluss daneben stehen. Wie groß der schlechte Einfluss bei jedem Gebäude ist kannst du mit einer skala oder so sehen.

Antwort #2, 18. März 2013 um 00:21 von lennard28

Okay vielen Dank euch beiden,
werde das ganze ausprobieren.

MFG

Antwort #3, 18. März 2013 um 08:47 von Rabitt87

Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)