WiiU übertragen und trotzdem auf Wii spielen? (Zelda Skyward Sword)

Hi Leute, ich stelle die Frage hier rein weil es dieses Spiel betrifft und vllt. hatte ja jemand dasselbe Problem.
Ich habe vor meine "The Legend of Zelda - Skyward Sword" Daten auf die WiiU zu übertragen, doch habe ich gehört das ich es dann nicht mehr auf der alten Wii spielen kann bzw. wollte sich ein Freund von mir mal meine alte Wii ausleihen mit er auch mal in den Genuss kommt die Zelda-Teile für die Wii zu spielen.
Weiß jemand ob das stimmt, dass sie dann nur noch auf der WiiU gehen und woran das liegt? Ich meine ich habe schließlich immernoch die Spiel-Disc.
Weiß jemand rat?

Frage gestellt am 18. März 2013 um 17:45 von Glaurung

2 Antworten

Durch die Datentransfer-Software kannst du deine Spielstände, Mii-Charaktere, Wii-Points etc. auf eine Wii U übertragen. Sie werden während des Vorgangs von deiner Wii entfernt. Nach dem Transferprozess befindet sich deine Wii quasi im Auslieferungszustand. Du kannst dann selbstverständlich weiterhin Spiele auf deiner Wii spielen, musst dir allerdings neue Miis erschaffen und neue Spielstände anlegen, insofern du diese nicht vorher auf eine weitere SD-Karte kopiert hast.

Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf folgenden Satz, von der Nintendo-Homepage: "Übertragene Software kann nicht erneut auf die Wii heruntergeladen werden."
Diese Aussage bezieht sich auf im Wii-Shop erworbene Software und nicht auf Disk-Versionen von Spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 19. März 2013 um 01:34 von MadMac

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Mach vorher ne Kopie vom Spiel auf eine andere SD-Card.Und übertrage die andere SD-Card auf die Wii U :-)

Antwort #2, 17. April 2013 um 08:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)