Blackscreen beim laden (Ratchet & Clank 3)

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Spiel Ratched and Clank 3. Ich habe das Spiel vor einiger Zeit gekauft, und es hat auch wunderbar funktioniert. Ich habe das Spiel dann durchgespielt, und danach die Herrasuforderung gemacht. Nach einer der letzten Missionen (weiß leider nicht mehr genau welche, man muss zusammen mit Qwuark von einem Raumschiff fliehen) muss man zur Phönix zurückkehren. Nach der Sequenz wo man aus dem Raumschiff steigt kommt jedoch plötzlich ein Blackscreen. Ich habe das Spiel mehrfach neu geladen und die Ps2 auch einfach mal etwas stehen gelassen um zu sehen ob es nicht einfach nur lange braucht. Nach diesem Problem trat das selbe auch auf nachdem ich ein neues Spiel gestartet hatte (beim FLug nach Marcadia vorher lief alles gut). Ich habe bereits im Internet nach möglichen Tipps geguckt und auch einige Beiträge gefunden wo Leute ein ähnliches Problem hatten. Dabei lag es am Ende am Spiel selbst und nicht an irgend einem selbstverschuldeten Fehler. Allerdings habe ich auch schon gelesen, das jemand das Spiel mehrmals ohne Probleme durchgespielt hatte. Der Multiplayer funktioniert übrigens einwandfrei.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Die eigentliche Frage ist ob ich mir das Spiel neu kaufen sollte bzw. die CD "entkratzen" und das Probem damit behoben ist.

MfG Dream9889

PS: Dies ist mein erster Beitrag in einem Spiele-Forum also entschuldigt bitte wenn ich etwas zu ungenau war, oder meine Frage zu lang ist.

Frage gestellt am 18. März 2013 um 20:51 von Dream9889

2 Antworten

Hey,

um zu testen ob es am Spiel liegt habe ich eine Idee ;)

Downloade dir einen PS2 Emulator*.

Danach schiebst du Ratchet & Clank 3 in deinen Computer und spielst sie dann auf dem Emulator.

Sollte es dann immernoch hängen, liegt es wohl an der Disc.


PS2 Emulator* = Simulisiert eine virtuelle PS2 auf deinem Computer. Du kannst dann auf dem Computer PS2 zocken.
Wie man den installiert, musste dir auf Youtube angucken, darf hier nähmlich keine Links reinstellen :P


Inferno-Ratchet

Antwort #1, 28. März 2013 um 02:45 von Inferno-Ratchet

danke werds mal versuchen ; ansonsten muss wo´hl einfach ein neues spiel her ;)

Antwort #2, 31. März 2013 um 07:35 von Dream9889

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank 3
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 3 (Übersicht)