Spiel (Schlumpfdorf)

Da der Heißluftballon nicht mehr anzutippen war, habe ich das Spiel komplett geschlossen. Als ich wieder rein ging, kamen die Aufgaben aus Level 1 (baue ein Feld an ...), Schiff und meine Tiere aus der Zuflucht sind verschwunden. Angezeigt wird dennoch Level 44.
Das Spiel komplett ausschalten, iPad komplett aus und Starten übers Gamecenter habe ich alles schon probiert. Hat nicht geholfen ... Ich habe auch schon einiges hier nachgelesen, meist ging es dabei aber um das iPhone, ich spiele aber mit dem iPad. Wie kann ich jetzt wieder mein altes Spiel "zurückbekommen"? Ich habe vor dem letzten Update auch ein Backup gemacht. Damit ich jetzt nichts falsch mache, wie funktioniert das denn nun mit dem letzten Backup? Was muss ich machen, damit ich den letzten Stand wieder auf dem iPad habe? Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 00:52 von dila75

2 Antworten

Du musst recovern. Auf deinem Gerät wird täglich einmal der Spielstand gesichert. Du gehst insHauptmenü und klickst auf "Optionen". Dort tippst du 16 mal auf das Bild von Papa Schlumpfs Kopf. Dann öffnet sich unten rechts ein neues Feld zum Wiederherstellen. Da kannst du dann ein Datum auswählen, an dem noch alles in Ordnung war.
Viel Erfolg!

Antwort #1, 19. März 2013 um 01:28 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke sky, hat prima geklappt :-) Jetzt kann ich heute wieder beruhigt einschlafen!

Antwort #2, 19. März 2013 um 22:08 von dila75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)