Probleme bei Downloads (Oblivion)

Ich wiß es könnte jetzt nerven das ich schon wieder frage um diesen Downloads aber des geht bei mir irgendwie net. immer wen ich entpacken nach anklicke und oblivion wähle dan kommen da immer drei oder mehrere fehler. bitte helft einen Nullchecker wie mir und erklärt es mir!

Frage gestellt am 24. Dezember 2007 um 12:35 von dynasty

7 Antworten

Um welche "Downloads" geht es denn? Etwas genauer musst du schon werden...

Antwort #1, 24. Dezember 2007 um 23:04 von vile_things

Ok. ich habe mir bei planetoblivion.de einen download mit nen paar rüstungen und waffen geloudet. darunter eine daedrische feuerrüstung. falls es das ist was du meinst. ich hab auch des winrar

Antwort #2, 25. Dezember 2007 um 19:05 von dynasty

Alles klar. Inoffizielle Downloads setzen meist einen bestimmten Patch für das Standard-Spiel voraus (in Modder-Kreisen auch als "Vanilla"-Version bezeichnet). Hier hilft es meist den aktuellsten Patch für Oblivion zu installieren.

Im Zweifelsfalle konsultierst du die beigefügte Readme (sollte dem Archiv beigefügt sein) der zuletzt installierten Mod(s). Dort sind für gewöhnlich die bekannten Probleme im Zusammenhang mit der Mod aufgeführt (je fortgeschrittener die Version, desto weniger Probleme sollten sie bereiten). Vor allem falls du bereit andere Modifikationen installiert hast können Neue (manchmal) zu Problemen führen (Inkompatibilitäten sind auch hier für gewöhnlich in der Readme aufgeführt).

Falls du dennoch ratlos bist, poste hier bitte einmal eine Liste der Modifikationen die du bereits installiert hast (bitte die Namen wie sie vom Modder vorgegeben wurden, oder eine möglichst genaue Beschreibung der Modifikation, wenn dir der Name nicht bekannt ist).

Antwort #3, 26. Dezember 2007 um 01:45 von vile_things

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hä, Modifikationen?
ich hab mal geguckzt und hab so was gefunden:
Arm and Weap

(c) by Cronk

Arm and Weap, dieser Mod fügt einige neue Rüstungen und dutzende neuer Waffen ins Spiel ein. Unter anderem sind das Waffen der Typen

*Blacksteel (Schwarzstahl)
*Blueglass (Blauglas)

Zur Installation:
ALLES in den Oblivion\Data Ordner entpacken, überschreibungsmeldungen mit "Ja, alle" bestätigen, es sollte normalerweise nichts überschrieben werden.

Rechtliches:
Es ist erlaubt und ausdrücklichst erwünscht! diese Datei als komplettes RAR Archiv zu verteilen. Änderungen müssen ausdrücklichst genehmigt werden, bitte wendet euch an: cronk@immortal-entertainment.de

So, wäre das auch geklärt ;-)

Das stand in der Readme Datei zu dem download.

Antwort #4, 26. Dezember 2007 um 11:33 von dynasty

Was meinst du mit Modifikationen?
Wenn du damit irgendwelche Patches oder so was meinst dan muss ich dich enttäuschen.

Antwort #5, 26. Dezember 2007 um 11:35 von dynasty

Mit "Modifikationen" meine ich alle Downloads die das Spiel verändern oder um neue Inhalte ergänzen...

Sehe gerade, dass du anscheinend ja nur Probleme beim Entpacken des Archives hast. Möglicherweise ist das Archiv beschädigt (in dem Fall einfach noch einmal neu runterladen) oder du hast nicht die aktuellste Version von Winrar (in dem Fall einfach die aktuellste Version von winrar.de laden).

Antwort #6, 26. Dezember 2007 um 18:23 von vile_things

Danke vile things ich werds versuchen. danke das du einen so hoffnugslosen Downloadchecker wie mir geholfen hast.

Antwort #7, 26. Dezember 2007 um 19:55 von dynasty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)