Schiffe lassen sich nicht ercheaten (Rome - Total War)

Ich hab versucht mit scipionen decere zu cheaten doch das geht nicht. In dieser einen einheitendatei steht "naval_decere" muss ich da noch "roman" hinzufügen? Oder warum steht da immer wieder: "unit type not found"?
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 19. März 2013 um 10:35 von pupsicola

18 Antworten

Ich konnte mir trotz mehrmaliger Versuche mit unterschiedlichen Parteien auch keine Schiffe ercheaten.
Es wird wohl nicht vorgesehen sein, da damit nicht nur ein Schiff, sondern auch ein Admiral generiert werden müsste.

Aber es geht auch ohne Schiff-Cheats. Es geht sogar ganz ohne Cheats ;)

Antwort #1, 20. März 2013 um 15:50 von Ger-Man

ich weiß aber decere braucht so lang

Antwort #2, 20. März 2013 um 15:59 von pupsicola

Dann hab Geduld oder bau dir Schiffe, die in einer Runde gehen ;)
Das wäre doch genial, wenn das Spiel für jedes Mini-Problem einen eigenen Cheat hätte.

process_rc gab es mal, aber der wurde rausgenommen.

Antwort #3, 20. März 2013 um 16:03 von Ger-Man

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Du kannst in der export_descr_unit die Ausbildungszeit ändern.

Antwort #4, 15. April 2013 um 21:35 von sandrock

Wenn ich das mache und RTW starten will, kommt bei mir kurz der Startbildschirm und dann beendet sich das Spiel automatisch.
Ich komme gar nicht mal bis ins Hauptmenü.

Antwort #5, 16. April 2013 um 17:25 von Ger-Man

Wenn du einfach nur eine Zahl in der export_descr_unit änderst?

Antwort #6, 17. April 2013 um 15:55 von sandrock

Ja :(

Antwort #7, 17. April 2013 um 16:10 von Ger-Man

Das ist merkwürdig. Hast du schon andere Änderungen gemacht?

Antwort #8, 17. April 2013 um 16:51 von sandrock

Angriffsstärke, Ansturm, Rüstung und Lebenspunkte funktionieren problemlos.
Die Anzahl der Truppen/Einheit lässt sich zwar verändern, aber nur bis zu einem bestimmten Höchstwert (soviel, wie die Bauern haben; also das maximal regulär vorkommende).

Nicht verändern lassen sich allerdings: die Ausbildungszeit, die Ausbildungskosten und der Unterhalt/Runde.

Antwort #9, 17. April 2013 um 18:03 von Ger-Man

Kannst du mal die veränderte Zeile hier reinkopieren?

Antwort #10, 17. April 2013 um 22:52 von sandrock

Auf einmal funktionieren die Kosten und Ausbildungen bei mir; ich hätte schwören können, dass es nicht funktioniert hat, aber die Anzahl der Truppen/Einheit habe ich rausgelassen.
Vielleicht war die Kombination falsch.
Aber wenn ich mal die Stadtkohorten zitieren dürfte:

Originalzeile:

soldier roman_praetorian_cohort_ii, 40, 0, 1.3

Das "Spiel startet nicht"-Problem hatte ich nach folgender kleinen Veränderung:

soldier roman_praetorian_cohort_ii, 120, 0, 1.3

Bis auf 60 lässt es sich aber hochsetzen.

Du hast mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich für das Problem mal eine Lösung finden werde :D

Antwort #11, 18. April 2013 um 14:53 von Ger-Man

:)
Kannst du jetzt auch die der Schiffe ändern?

Antwort #12, 18. April 2013 um 19:38 von sandrock

Ja :)

Antwort #13, 18. April 2013 um 19:58 von Ger-Man

Gut :)

Antwort #14, 18. April 2013 um 20:16 von sandrock

bringt das mit dem angriffsstärke was?

Antwort #15, 24. April 2013 um 20:26 von pupsicola

Ja.
Wenn du das zum Beispiel auf 100 setzt, wird da kein langweiliges Geschlägere mehr sein, sondern deine Truppen one-hitten ganz einfach :)
Ich würde aber eher die Rüstungen und evtl. auch die Lebenspunkte hochsetzen, wenn du deine Truppen "tunen" möchtest; das hilft dir auch gegen Beschuss.

Antwort #16, 24. April 2013 um 20:30 von Ger-Man

wo sind die werte? mein englisch ist net grad einserniveau

Antwort #17, 24. April 2013 um 20:32 von pupsicola

Deine Groß- und Kleinschreibung auch nicht ;)

Du findest es hinter stat_pri bzw. hinter stat_sec (für die Zweitwaffe).

Antwort #18, 25. April 2013 um 17:05 von sandrock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)