Zauber (Dragon Quest 8)

In der Kompletlösung steht öfter man soll mit Jessica Oohmp zaubern, ich habe aber keinem Zauber der so heißt. Könnte es sein das dieser Zauber bei mir unter einem anderen Namen aufgeführt ist?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 12:16 von Kaykay26

8 Antworten

Nein,es gibt auch keinen Zauber der so heißt.
In der englischen Version könnte er diesen Namen tragen.
Auf welcher Seite hast du das gelesen?
Ich kann ihn dann aus dem Kontext erschließen.

Antwort #1, 19. März 2013 um 17:29 von Precursor__

Also "Oomph" heißt soviel wie "Pep" oder Schwung.
Ich würde damit den Zauber Oh La La bzw.Hexenschuss in Verbindung bringen.

Antwort #2, 19. März 2013 um 18:20 von Precursor__

Danke. Ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher das Enegieschub gemeint ist.
Könnte mich aber auch täuschen:)

Antwort #3, 19. März 2013 um 18:22 von Kaykay26

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Gelesen habe ich das hier bei Spieletipps in der Komplettlösung

Antwort #4, 19. März 2013 um 18:25 von Kaykay26

Ja schon klar auf Spieletipps.
Ich meinte auf welcher Seite der Komplettlösung.

Antwort #5, 19. März 2013 um 18:44 von Precursor__

Oomph ist tatsächlich der Energieschub, das Oh La La ist was ganz Anderes aber ich glaube der englische Name würde hier zensiert werden. :p

Antwort #6, 20. März 2013 um 23:32 von Plasmoid

Das steht z.B. auf Seite 17 unter 'Schaden zufügen'. Also Oohmp

Antwort #7, 02. April 2013 um 20:31 von Kaykay26

Ja, Oohmp ist der englische Name für Energieschub. Die Fähigkeit von Yangus mit dem Namen 'Einer für Alle' heisst zum Beispiel im englischen Spiel Kerplunk, die Namen lassen sich bei der Übersetzung nicht immer direkt ableiten. :p
Oohmp ist am Anfang tatsächlich nützlich, wenn man den Zauber auf den Helden und Yangus wirkt, bei späteren Kämpfen wird der Zauber weniger wichtig, da die Gegner häufiger Eiswelle einsetzen.

Antwort #8, 03. April 2013 um 09:26 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Wenn ihr Final Fantasy hört, dürfte euch das sofort ein Begriff sein. Geht es euch auch so, wenn ihr den Namen (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)