Logitech Driving Force GT (NfS Shift 2 Unleashed)

Hi Leute.
Ich habe heute im Internet das Logitech Driving Force GT Lenkrad entdeckt. Jetzt lautet meine Frage, ob ich NFS Shift 2 mit diesem Lenkrad spielen kann.

Gruß
Limited_Unleashed

Frage gestellt am 19. März 2013 um 13:17 von Limited_Unleashed

2 Antworten

Hi Limited_Unleashed

bisher habe ich GT 5 auf der PS3 gespielt.
Ich nutze ein Thrustmaster T500 RS Force Feedback Lenkrad.
Das wurde von der PS3 erkannt und im Spiel GT 5 konnte ich dieses Lenkrad, unter vielen anderen, auch auswählen.
Ich habe mir erst gestern das Spiel NFS Shift 2 für die PS3 gekauft.
Hier bekomme ich in den Einstellungen gar kein Lenkrad zur Auswahl angeboten. Es lassen sich ausschließlich drei unterschiedliche Einstellungen für den PS3 Controller auswählen.
Auch in der Beschreibung, die dem Spiel beilag, wird nichts über die Verwendung von Lenkrädern geschrieben. Hier ist nur von der Verwendung der PS3 Controller die Rede.

NFS Shift 2 hatte ich bisher nur für den PC und hier habe ich das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel von fanatec benutzt. Das wurde in der PC Version des Spieles auch erkannt. In der PS3 Version sind Lenkräder scheinbar ger nicht vorgesehen.

Gruß
wscext

Antwort #1, 22. März 2013 um 10:35 von wscext

Hi :)
Also erst einmal vielen Dank für deine Antwort. ICh finde derzeit fast keinen einzigen mehr der Shift 2 spielt ! :-O Naja auf jeden fall war ich letztens bei nem kumpel der das Logitech Driving Force GT ebenfalls besitzt und bei ihm klappt es Perfekt. Ich habe auch schon gelesen und gehört, das dieses Lenkrad nur perfekt mit Gran Turismo 5 klappt...
Naja ich hoffe mal das das Lenkrad mit shift 2 geht, weil ich auch kein gran Turismo 5 habe, wo ich auch nicht weis, ob ich mir das kaufen soll ;).


Gruß
Limited_Unleashed

Antwort #2, 22. März 2013 um 20:12 von Limited_Unleashed

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)