Windows 8 oder Windows 7? (BF 3)

Hey everyone,

folgendes: Ich möchte mir im Sommer das Gamestar Notebook 17 kaufen, damit ich endlich wieder gepflegt am PC zocken kann.
Mein jetziges hat Win7 und ich komm damit zurecht. Neulich hat sich meine Mutter ein Netbook mit Win8 gekauft und das ganze Smartphone-Zeugs find ich bescheuert und für mich unnötig.
Was meint ihr, soll ich trotzdem Win8 nehmen, weil es irgendwelche Vorteile für's Gaming hat?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 19:23 von 92gizmo11

11 Antworten

Nöö, kein Perfromanceverlust oder -schub.

Antwort #1, 19. März 2013 um 19:25 von tommyracer01

Bleib bei Windows 7, bei Windows 8 sehe ich persönlich eigentlich nur Vorteile bei der Bedienung mit Touchscreengeräten, für PCs, Notebooks & Co. ohne Touchscreen solltest du bei Windows 7 bleiben, ich habe auch 7, Vorteil für 8 könnte in einigen Jahren erst das Gaming sein, da wohl es mit DirectX 12 kompatibel ist, aber bis dahin gibt es schon Windows 9 oder Blue...

Antwort #2, 20. März 2013 um 13:50 von Marcello95

Ich würde Windows 8 nehmen. Es startet schneller usw.

Antwort #3, 21. März 2013 um 13:38 von MisterMilkMan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Danke, Leuts

Antwort #4, 21. März 2013 um 19:39 von 92gizmo11

Win 7 nehmen, Win 8 ist noch nicht ausgereift, da würd ich noch lange warten. Habe mir selbst gerade einen neuen PC bestellt und da kommt mir fürs erste auch nur Win 7

Antwort #5, 22. März 2013 um 00:04 von RAMBOat

@MisterMilkMan

WoooW, die 30 sec. oder was?

Antwort #6, 22. März 2013 um 15:27 von GTALOVER10

Ich hab dn jetzt seit Weihnachten und bis jetzt lief jedes Programm, Spiel usw. Windows 8 ist nicht so schlecht wie alle denken und es wird immer schlechter gemacht von den Leuten die es selbst noch nie benutzt haben. :)

Antwort #7, 22. März 2013 um 17:41 von MisterMilkMan

Windows 8 auf Tablets und Smartphones JA
aber nicht auf Pc´s

Antwort #8, 22. März 2013 um 22:37 von GTALOVER10

Warum nicht?

Antwort #9, 24. März 2013 um 18:19 von MisterMilkMan

Wieso wohl, das Homemenü von Win8 ist doch für Geräte ohne Touch fürn Ar*** und der niedrige Preis zeigt doch auch, das Microsoft nicht so richtig an den Erfolg seines Produktes glaubt, Windows 7 hat über 100€ gekostet und es hat sich sehr, sehr gut verkauft, aber Windows 8...
Ich finde dieses Kachelmenü bei sehr vielen Programmen auch unübersichtlich, bei 7, mach ich dann Ordner und kann auf dem Desktop auch selbst sortieren, bei Windows 8 ist das wohl nicht machbar oder?
Vorteile sehe ich nur bei der Sicherheit und nativem USB 3.0, mit den richtigen Werkzeugen kann man auch Win7, Linux & Co. ordentlich schnell bei Booten machen!

Antwort #10, 24. März 2013 um 20:59 von Marcello95

@Marcello95
AMEN!

Antwort #11, 24. März 2013 um 21:58 von GTALOVER10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Portables Gaming habe immer noch Zukunft

Sony: Portables Gaming habe immer noch Zukunft

Indem Sony die Produktion von physischen "PS Vita"-Spielen einstellte, hat das Unternehmen praktisch den Tod der portab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link