Feuerwehr (Schlumpfdorf)

Mein Feuerwehrschlumpf sammelt XP an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass es da was zu holen gibt. Hat das noch jemand beobachtet? Wo pflückt der Kleine die nur?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 20:19 von Mimo-spielt

9 Antworten

Bei mir ist das auch so - er sammelt ohne Einsatz von Beeren ziemlich viele XPs..., hoffen wir, daßves so bleibt.
Ich finde ihn auch wirklich süß, wie er so durchs Dorf fetzt ::))

Antwort #1, 19. März 2013 um 20:30 von kleinesherzi

Wenn er seine Beute ins Feuerwehrhaus trägt, dann kann man durch Antippen von dem Stern über dem Feuerwehrhaus-Dach erfahren, wie viele XP er heim geschleppt hat.
Mein Feuerwehrschlumpf wohnt am Strand. Er sammelt aber nur bis zum Fluss. Ob es dahinter nix zu holen gibt, oder ob da seine Runde endet weiß ich noch nicht.

Antwort #2, 19. März 2013 um 20:37 von Mimo-spielt

Das Rumgekurve ist nur "Show", also eine Art "feste Route" - es werden auch die XP von anderen Stellen im Dorf gesammelt!
;-)

Antwort #3, 19. März 2013 um 21:02 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Aaaaaah Eiko,
ich hab dich schon vermisst :-)))) Du bist also schon wieder meilenweit voraus!

Verstehe ich das richtig: Der Feuerwehrschlumpf macht ne Route und es sieht nur so aus, als würde er XP hinter Büschen vorzaubern. In Wirklichkeit sind das XP von weiter entfernten Stellen, sozusagen herbei gebeamt.?

Antwort #4, 19. März 2013 um 21:09 von Mimo-spielt

So habe ich es jedenfalls gesehen, als ich es ausprobiert habe. Ich habe 2 Touren hintereinander gemacht und zwischendurch 3 Items platziert.

Er fuhr die selbe Route - aber die XP vom anderen Ende des Dorfes waren eingesammelt.

;-)

PS.:
Ich bin nicht "weg" - nur "beschäftigt" ...
;))

Antwort #5, 19. März 2013 um 21:14 von Eikosaederaner

Übrigens echt doof, daß der Feuerwehr-Schlumpf nicht mit auf die Insel übersetzt ...
:-/

Antwort #6, 19. März 2013 um 21:32 von Eikosaederaner

das hab ich auch gleich als erstes gedacht eiko.

Antwort #7, 20. März 2013 um 00:39 von cushmaster

Also würdet ihr sagen, dass der Feuerwehrschlumpf sich lohnt? :)

Antwort #8, 21. März 2013 um 10:47 von Pandalisa

@pandalisa, er lohnt sich insofern, wenn du ein grosses dorf hast mit vielen , teils versteckten xp und taler lieferanten.er ist halt praktisch und erspart dir ein wenig zeit, gerade wenn man es eilig hat.ein must have wie schatztruhen ist er nicht, vor allem in einem kleinen dorf, da hat man ja noch schnell selber taler und xp eingesammelt.

Antwort #9, 21. März 2013 um 12:01 von cushmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)