Kennt ihr Spiele, die es mit Gothic 1 und 2 aufnehmen können ? (Gothic)

Ich suche schon sehr lange nach einem Rollenspiel, dass ähnlich dem Spielprinzip von Gothic ist. Kennt ihr Spiele wie Gothic ?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 21:24 von R3VyN

9 Antworten

naja... oblivion und skyrim kommen noch so halbwegs ran... aber sonst sind sie unschlagbar :D

Antwort #1, 19. März 2013 um 21:35 von 4829mb

Geschmackssache ;)
Auf dem PC gibt es für mich bisher kein besseres Rollenspiel als Gothic 1 und 2 inklusive Addon Die Nacht des Raben. The Witcher wäre noch zu empfehlen.
Nur noch besser gefallen haben mir Kingdom Hearts, Final Fantasy 7 und 10 und The Legend of Zelda Ocarina of Time sowie Majoras Mask, wobei man dazu sagen muss, dass man keines dieser Spiele eigentlich miteinander vergleichen kann. Im Gegensatz zu diesen Spielen ist Skyrim bestenfalls Durchschnitt, von Oblivion ganz zu schweigen...

Antwort #2, 19. März 2013 um 21:55 von Spielejoker

ich finde Risen und Risen 2 ganz gut aber net so gut wie gothic 1,2,3 (ohne götterdämmerung das ist ja der letzte dreck xP oder gothic 4)

Antwort #3, 19. März 2013 um 22:57 von desperados13

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Naja ganz einfach Gothic 3, aber bitte nur mit Community Patch, sonst ist es unspielbar und total unbalanced. Mit Community Patch macht es dann echt Spaß.

Antwort #4, 19. März 2013 um 23:50 von brennendertitan

Also Aufjedenfall Risen 1&2 machen mir selber großen spaß setting ist super und Gameplay stark an Gothic angelehnt

Antwort #5, 20. März 2013 um 05:28 von zakuma666

Bei Risen ist es ja auch das selbe entwickler team wie bei gothic 2.

Antwort #6, 20. März 2013 um 12:15 von Audiogame

Skyrim und 2worlds2

Antwort #7, 20. März 2013 um 13:46 von Planzinator

Guten Tag

Ich empfehle von der grossen Welt definitiv skyrim und oblivion
Sonst probier mal two worlds 1 und 2
Oder the witcher 1+2 und sonst Divinity 2 DKS ist auch sehr gut aber hat wenig Ähnlichkeit mit gothic ausserdem risen1 und 2 und natürlich gothic 3 als Tipp du hast geschrieben du magst gothic 2 wenn du bei gothic 3 den Content mod 2.6 hast hat es mehr Ähnlichkeit mit gothic 2 du kannst sogar die Klaue beliars besitzen.

Antwort #8, 20. März 2013 um 17:28 von TwoWorlds2

Das Schwarze Auge Drakensang und Das schwarze Auge Am Fluss der zeit
sind auch gut.

Antwort #9, 31. März 2013 um 01:10 von Tommii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)