Spiel kann nicht gestartet werden (Schlumpfdorf)

Hallo Schlumpffreunde
heute morgen war meine Welt noch in Ordnung, konnte dasSpiel problemlos starten und habe diverse Sachen angepflanzt, die jetzt reif für die Ernte sind.
Aber leider kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich komme noch nicht einmal auf den Anfangsbildschirm, wo ich das Spiel ggf. zurücksetzen könnte.
Habe schon gelesen, dass ich ggf. die App neuinstallieren muss. Ich habe aber ein wenig Angst, das dann alles weg ist und ich wieder bei Null anfangen muss. Bin jetzt immerhin schon in L41 und habe schon einiges an Geld in Schlumpfbeeren investiert.
Wäre froh, wenn jemand von Euch für mich eine rasche Lösun parat hat.
Wünsche Euch allen noch einen schlumpfigen Tag.
LG

Frage gestellt am 20. März 2013 um 15:58 von Krolock14

6 Antworten

Ich hatte das mal auf dem Iphone. Da habe ich es komplett ausgeschalten und wieder neu eingeschalten , danach lies sich das Spiel wieder starten .

Antwort #1, 20. März 2013 um 16:24 von hexe1101

Hallo

ich habe ja das Problem dass ich immer rausfliege wenn ich an die Tafel auf der Insel will... habe gerade die App neu installiert.
Beim löschen wirst Du gefragt ob Du das Spiel auch aus dem GC löschen willst...da habe ich nein geklickt.
Nach der Neuinstallation habe ich das Spiel über GC gestartet und mir wurde mein alter Spielstand angeboten.
Also vorm löschen nochmal aktuell über GC ins Spiel gehen damit es gespeichert wird, und hinterer kannst Du es so übernehmen.
Mein Problem wurde damit leider nicht behoben - drücke Dir die Daumen

Antwort #2, 20. März 2013 um 17:10 von gelöschter User

ich nehme an, das du heute morgen übers gamecenter im spiel warst? dann wurde dir der spielstand dort gespeichert.
falls du die app jetzt löschen musst, unbedingt im gc lassen ( du wirst aber noch gefragt) und neu installieren.dann übers gc ins spiel gehen.am anfang bist du vielleicht kurz bei null des spiels, nach kurzer zeit wirst du jedoch gefragt, ob du den alten spielstand übernehmen willst, dann übernehmen.

Antwort #3, 20. März 2013 um 17:12 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@ krolock, erfolg gehabt? berichte.

Antwort #4, 20. März 2013 um 19:47 von cushmaster

@cushmaster
Ja es hat geklappt. Musste allerdings die App drei mal löschen und neu installieren. :-)))
Aber jetzt klappt alles wieder und meine Schlümpfe sind wieder alle fleissig am arbeiten.
Danke für Deine Hilfe.

Antwort #5, 20. März 2013 um 20:37 von Krolock14

gern geschehen.

Antwort #6, 20. März 2013 um 20:45 von cushmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)