Schnecken/Raupenhaus (Schlumpfdorf)

Wie bekomme ich die Schnecken und Raupen in das neue Haus ?
Funktioniert nicht mit der "Move" Funktion.
Und wenn Sie drin sind, geben sie weiterhin XP ?

Frage gestellt am 20. März 2013 um 17:56 von Elfe76

22 Antworten

Genau das frag ich mich auch!

Hat schon jemand das Haus?

Geben sie weiter XP wenn sie drinnen sind?
UND GANZ WICHTIG: Wie viele gehen rein!

Antwort #1, 20. März 2013 um 18:18 von Elend

Antwort #2, 20. März 2013 um 18:45 von Eikosaederaner

Habe es gerade herausgefunden. Man muss auf das haus klicken dann wird alles unsichtbar auser die Raupen, Schnecken und dann auf die raupe klicken und man kann sie ins haus stellen. Ob sie dann noch XP bringen weiß ich noch nicht!

Antwort #3, 20. März 2013 um 18:46 von Heggi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ach so - ich gehe mal davon aus, daß sie keine XP bringen, da alle anderen eingelagerten Tiere auch nichts bringen ...

Die Sache mit den Klunkern auf dem Berg-Plateau sehe ich da als gewollte Ausnahme. Außerdem werden die Dinger auch nicht direkt angeklickt, um die XP zu bekommen, sondern das wird durch Opa's Haus vermittelt.

Antwort #4, 20. März 2013 um 18:48 von Eikosaederaner

@Heggi: Und wie viele bringst du rein? Und kann man sie auch wieder rauslassen?

@Eiko: Das wäre ja irgendwie Unsinn - so ein Vieh hat 10000 gekostet und blockiert die Charakteranzahl. Da würde ich schon erwarten, dass sie weiter XP bringen, wenn man sie sammeln kann. Hast Du so ein Haus?

Antwort #5, 20. März 2013 um 18:52 von Elend

Habe alle( 70 Raupen ) in das haus geschickt. Gar nicht gewusst das es so viele sind.
Ja man kann sie auch wieder raus lassen.

Antwort #6, 20. März 2013 um 18:59 von Heggi

@Heggi: Super! Danke für die Info. Beobachte und berichte doch bitte noch, wie das mit den XP ist. Gibt das Haus XP, oder muss man sie 1 mal am Tag rauslassen für die XP oder müssen sie mindestens 24 Std. draußen sein für XP?

... ich sammle inzwischen weiter. Noch 6 Beeren und ich hab auch so ein Haus. Grabt meine Schlümpfe, grabt!

Antwort #7, 20. März 2013 um 19:02 von Elend

... ich hab noch 160 Raupen, die auf ein Zuhause warten ;-)

Antwort #8, 20. März 2013 um 19:03 von Elend

@Elend. ok werde ich machen.
Wird aber erst morgen sein da ich vorher die Xp gesammelt habe bevor ich sie ins haus schickte! ;)

Antwort #9, 20. März 2013 um 19:06 von Heggi

... im Beeline Forum schreibt jemand:

"Yes, however the limit on the XP you can collect per day is 10000. I tried to max out the critter storage but since there is a maximum XP you can collect it would be pointless. "

Maximal 10000 XP vom Critter-Haus... schade eigentlich. Ob das so stimmt?

Antwort #10, 20. März 2013 um 19:35 von Elend

Hab jetzt mal 2 Raupen & 2 Schnecken reingesetzt (Ps: Danke für die Hilfe:-)
Werde in ca. 2 Stunden sehen, ob sie auch XP abgeben. Dann setzt ich die gefühlten anderen 10.000 nämlich auch noch rein. Das einsammeln der XP's geht mir nämlich langsam auf den ...
Werde dann berichten ...
http://translate.google.de/m/translate

Antwort #11, 20. März 2013 um 19:56 von Elfe76

@Elend:
Nun ja, die anderen Tiere (Eichhörnchen-Bäume etc.) kosten ja auch eine Menge - und sie bringen nichts, wenn sie eingelagert sind.
Also liegt die Vermutung schon nahe!
Aber schön für die Besitzer, wenn es doch was gibt!
:-)

Und ja, ich habe mir das Lager gekauft (mehr als Deko) - allerdings habe ich nur ein paar einzelne Kriecher und bin noch weit vom Charater-Limit entfernt!
Ich hatte mich da stark zurückgehalten.
;)

Antwort #12, 20. März 2013 um 20:12 von Eikosaederaner

@Elend:

In dem englischen Text wird gesagt, daß man insgesamt nur 10.000 XP pro Tag sammeln kann: "out the critter storage" - außerhalb vom Critter-Haus!

Vom Critter-Haus selber steht da nix!

Antwort #13, 20. März 2013 um 20:27 von Eikosaederaner

also ich habe seit gestern 5 Tiere drin, und habe bisher nchts bekommen... wenn ihr herausbekommt wie es etwas gibt dann bitte posten ;-))

Antwort #14, 20. März 2013 um 21:14 von gelöschter User

Übrigens kann das mit den maximal 10.000 XP pro Tag nicht stimmen - ich habe schon mit einer Sammel-Aktion durch den Feuerwehr-Schlumpf über 20.000 XP ...

Antwort #15, 20. März 2013 um 21:16 von Eikosaederaner

@Eiko: die Aussage aus dem Forum mit den 10000 war zum Critter-Haus, nicht zum Feuerwehrschlumpf

Antwort #16, 20. März 2013 um 21:20 von Elend

Also...
Bei mir hat's nicht funktioniert :-(
Alle Schnecken und Raupen außerhalb haben den XP Stern zum antippen.
Die 4 im Critter Haus haben nichts an XP gegeben !
Wenn ich das vorher gewusst hätte ... 30 Schlumpfbeeren umsonst !

Antwort #17, 20. März 2013 um 22:41 von Elfe76

@Elend:
Tja, so ist das, wenn man mit eingeschränkten English-Kennntnissen versucht, schnell mal "putzige" Sätze zu übersetzen ...
Habe mir noch mal etwas mehr Zeit genommen ...
Ich habe "out" mit "außerhalb" übersetzt, dabei bedeutet "max out" soviel wie "ausschöpfen" ... Ergibt natürlich einen etwas anderen Sinn ...
;-)
Und aus dem ersten Satz geht ja nun auch nicht hervor, daß es sich um das Critter-Lager handelt ...

Dementsprechend bezog sich meine darauffolgende Bemerkung auf diesen Übersetzungsfehler ...

Tja, bitte das nächste Mal bitte einen kurzen Satz in deutscher Sprache dranhängen - wäre nett - bin sicher nicht der Einzige hier, der sich mit anderenSprachen "rumquälen" mußte und etwas English nur "on the fly" mitbekommen hat ...
;-)

Oder den Link von dem Posting angeben, damit man sich in das Thema reinlesen kann ...
;)
---
Bleibt immer noch die Frage, ob die Viecher im Lager zählen. Denn wenn, dann könnte man damit schön XP sammeln und hätte "außerhalb" Platz für Arbeitsschlümpfe ...
;D

Antwort #18, 20. März 2013 um 23:06 von Eikosaederaner

Also bei mir sind jetzt die raupen einen tag im haus geblieben und haben 10.000 XP gebracht. Bei 80 Raupen habe ja mehr hinein getan als erlaubt.

Antwort #19, 21. März 2013 um 19:37 von Heggi

Sehr interessant:

- ich war am Char-Limit
- Ich hab 6 Raupen ins Haus gegeben
- Danach konnte ich 8 (!) neue Häuser mit je 2 Schlümpfen bauen bevor ich wieder am Charakter-Limit war!

6 Raupen im Haus, 16 Schlümpfe mehr... guter Tausch :)))

Antwort #20, 21. März 2013 um 19:59 von Elend

@Heggi danke für die Info!

Ich hab mir gestern Abend auch noch das Haus gekauft und mit hat es 4000 XP für 8 Raupen gegeben!

Passt also prima - man kann also wohl 20 Raupen einlagern ohne XP zu verlieren!


@Eiko: So schlecht war die Übersetzung wohl nicht ;-)

Antwort #21, 21. März 2013 um 21:03 von Elend

Servus habe 20 Raupen im Raupen-Schnecken Haus bekomme auch Volle XP Punkte ( 10 000 XP )
gibt es ne möglichkeit weitere raupen hauser im Hauptdorf zu bauen ?
bin zzt im Level 28 und es wird langsam mühselig alle raupen zu suchen und ich benötige noch einigemehr um weitere level zu erreichen

Antwort #22, 31. Oktober 2013 um 12:16 von Zwinge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)