Tekkit Server - Wie viel Ram? (Minecraft)

Hallo,
ein guter Freund und ich haben vor einer Woche ein großes Projekt in Tekkit in Angriff genommen. Bisher lief das über einen von mir gehosteten Hamachi Server, aber so langsam sin wir an einem Punkt angekommen, an dem mein Server das nicht mehr schafft. es ruckelt ohne ende und wir können fast nichts mehr richtig machen. Also habe ich beschlossen mir einen Nitrado Server zu hosten.

Nun zur Frage: Wie viel Ram brauche ich für den Tekkit Server?
Es stehen 1024MB 2048MB und 3072MB zur Verfügung.

Es ist ein Tekkit-Lite Server auf der Version 1.4.7 ohne irgendwelche Zusatz-Mods. Die Map wird wahrscheinlich sehr anspruchsvoll, da rund um die Uhr Unmengen an redstone, Items, etc. in Bewegung sein wird.

Danke schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 20. März 2013 um 20:20 von Itz_nameless

2 Antworten

Alle Tech-Mods verschlingen nach einiger Zeit enorme Kapazitäten, also, nur auf Nummer sicher zu gehen, wären 3 GB angebracht. Wenn ihr aber nicht zu verrückte Sachen plant, dann reichen auch zwei. Wie viel Mods auf Servern aber wirklich verschlingen, das weiß ich nicht, aber das steht sicherlich irgendwo im Internet (Google gibts auch noch!)

Antwort #1, 21. März 2013 um 08:09 von Galaxy_2-Alex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für die Antwort ich nehme die 3GB.

Antwort #2, 23. März 2013 um 12:51 von Itz_nameless

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)