Lexikon 10 (FF X)

Ich hab das 10. Lexikon übersehen, kann man das noch im Nachhinein per Flugschiff holen?

Frage gestellt am 20. März 2013 um 22:19 von slatti1995

3 Antworten

Liegt im Funguspass. Vermutlich am Ende des Spiralweges, in der Nähe dieses einen ... "Fahrstuhls". Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter, dann müssen die anderen aushelfen.

Antwort #1, 21. März 2013 um 16:16 von tobiiieee

Wenn ich nicht irre, dann kannste nur die Lexika von 19 bis 22 verpassen.

19 bis 21 sind im Heim der Al Bhed auf Bikanal. Da kommste nur 1 mal hin.

22 ist im Bevelle Tempel. Da kommste auch nur 1 mal hin. Liegt aber recht sichtbar auch deinem Weg.

Alle anderen kannste auch später im Spiel noch holen.

Antwort #2, 21. März 2013 um 16:53 von linao

Ja, du kannst es abholen, wenn du zum zweiten Mal auf dem Luftschiff bist (ich glaub kurz nach der Schlacht gegen Yunalesca), dort gibt es bei Onkel CID die Weltkarte, Fungus-Pass anklicken und dann gehst du den Weg hoch, auf dem du damals zur Mihen-Offensive gelatscht bist (da führt ein kreisrunder Transporter nach oben), gehst dann den ziemlich weiten Weg nach hinten bis du am Ende einen zweiten Transporter findest der dich in die nächsthöhere Etage führt.

Dort gehst du wieder ein kleines bißchen nach hinten.

Dort gibt es 2 Abbiegungen nach links.
Die erste führt in einen unten gelegenen Talabschnitt (kreisrunder Transporter führt nach unten zu einer Schatztruhe), die zweite Abbiegung nach links führt zu einer Art Sandsäule, die du von links nach rechts umrunden mußt.

Am Ende siehst du etwas kleines blaues oder weisses vor deinen Füssen liegen. Es ist das lang ersehnte Albhed 10-Lexikon.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort #3, 22. März 2013 um 08:37 von AurontheLegend

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)