Technisches Problem (Rome - Total War)

Ich habe in Problem mit Abstürzen. Das Spiel ist jedesmal abgestürzt wenn ich eine Kampagne Starten oder Laden wollte also habe ich es neuinstalliert. Als ich das Spiel dann zum ersten mal gestartet habe schien alles okay zu sein und ich konnte eine neue Kampagne starten. Als ich das Spiel dann allerdings erneut starten wollte wurde quasi wieder eine alte Version geladen bei der alle Länder freigespielt waren und alles Grafikeinstellungen waren wieder wie bevor ich das Spiel deinstalliert hatte und natürlich ist es auch wieder abgestürzt.
Ich habe auch alle mods oder so die ich installiert haben gelöscht, zumindest was ich finden konnte. Ich habe das ganze jetzt mehrmals durchexerziert, mit dem immer gleichen Ergebnis.
Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Frage gestellt am 21. März 2013 um 00:51 von uselessDM1997

4 Antworten

vielleicht hast du den dateipfad geändert oder du hast alle völker freigeschalten, die man nicht spielen kann (mit dem verändern dieser einen "descr_strat.txt" Datei) und dann ausversehen die rebellen hinzugefügt. aber das mit den einstellungen kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Antwort #1, 22. März 2013 um 10:18 von pupsicola

Also ich habs inzwischen hinbekommen wenn ich das Spiel als Administrator starte. Aber ich habe eigentlich alles was du erwähnst gecheckt und bei Neuinstallation sollte sich das ja auch alles löschen denke ich. Aber wie gesagt, es funktioniert ja jetzt irgendwie :)

Antwort #2, 22. März 2013 um 12:50 von uselessDM1997

Gut, dass es wieder funktioniert! Schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Antwort #3, 23. März 2013 um 15:30 von pupsicola

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Kein Problem, so was ist mir selber auch noch nie passiert. Aber wahrscheinlich ist irgendwo wirklich eine Datei verändert oder gespeichert welche das bewirkt, aber keine Ahnung. Ich musste auch von meiner alten CD neuinstallieren, die Goldversion dich auch habe wollte sich nicht starten lassen nach der Installation. Na ja, hauptsache es läuft jetzt :)

Antwort #4, 24. März 2013 um 15:58 von uselessDM1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)