Bananen bei Ernte 38.513 XP ..? (Schlumpfdorf)

Kann das jemand bestätigen?

Dieser "Wahnsinn" war hier schon mal angeklungen.

Ich hatte jetzt Bananen-Ernte und hatte Palmen mit Grund-Ernte-Werten (390 XP + 25% = 488 XP), aber auch mit diesem exorbitanten Wert dabei.
Was fehlte, war der sonst übliche Wert für gegossene Palmen - bei Bananen sind es wohl sonst 585 XP (+20% von 488).

Da dies gemischt innerhalb einer Ernte aufgetreten ist, meine Hypothese:
Der hohe Wert wird bei den Palmen erreicht, welche von Nachbarn gegossen wurden.

Wie gesagt, es ist eine HYPOTHESE ..!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese
;))

Also für die XP-Sammler:
Gießt die Palmen Eurer Nachbarn, was die Kanne hergibt - und vor allem die Palmen, wo das Kannen-Schildchen darüber schwebt!
Auf das auch über Eure Palmen das Wasser komme ..!
;D

PS.:
Die +25% kommen von Tarzan-Schlumpf, der ja auch Voraussetzung für den Bananen-Samen ist (kann nicht verschenkt werden).
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...
+20% bekommt man noch, wenn die Palme gegossen wurde.

Für die Banane gilt dann:
390 XP (Ernte-Grundwert)
http://www.mysmurfsvillage.com/news/growing-fru...
x 1,25 (25% Tarzan-Bonus)
x 1,2 (20% Giessen-Bonus)
= 585 XP Gesamt-Wert bei Ernte


PPS.:
So, jetzt bin ich aber weg - aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen ...
;)

Frage gestellt am 21. März 2013 um 01:15 von Eikosaederaner

25 Antworten

Super, danke dir für den Tipp!

Antwort #1, 21. März 2013 um 07:14 von (Corsa)

ich hab es gestern auch gemerkt. eine Bananenpflanze gab über 14000 xps.
danach bin ich direkt 3% im Level gestiegen, was normalerweise ja nicht so fix geht...
ich versuch nachher mal n Foto zu machen, hab diesmal paar Palmen mehr angepflanzt ;-)

Antwort #2, 21. März 2013 um 07:39 von jacky1309

Ich kann in knapp einer Stunde meine - gegossenen - Bananen ernten... Ich freu mich schon wie ein Schneekönig drauf!

Antwort #3, 21. März 2013 um 07:47 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Meine Gegossenen Bananen gaben gestern auch die 38518, juhu...

Antwort #4, 21. März 2013 um 08:28 von AnjaSchlumpf

Meine Gegossenen Bananen gaben gestern auch die 38518, juhu...

Antwort #5, 21. März 2013 um 08:28 von AnjaSchlumpf

Das klappt auch bei anderen Palmfrüchten! Ich hab keinen Tarzan/ Bananen. Beim Ernten von paar Kokusnüssen bin ich um 4% in Lwvel 44 gestiegen, es waren glaube ich 5 gegossene Kokusnüsse.
Ok alle fleißig Palmen gießen!
:)

Antwort #6, 21. März 2013 um 08:38 von FlyingFrank

Rattenscharf! Bei 5 gegossenen Bananen bin ich 38 % hochgeschossen! Wahnsinn! Also gießen, gießen, gießen...

Antwort #7, 21. März 2013 um 08:51 von Jasmin9

Mir tut schon (fast) alles weh vom Wasserschleppen ...
;)

Ich bin auch davon ausgegangen, daß dies bei anderen Früchten funktioniert - aber wenn man einmal den Tarzan mit seinen Bananen hat ... da nimmt man halt (nur) Bananen. Dementsprechend die Beispiel-Rechnung.

Interessant ist, daß die XP-Werte wohl schwanken ...
Vielleicht spielt es auch noch eine Rolle, wie oft gegossen wird ...
Ist ja auch "Wurscht"!
;)

So, genug Pause gemacht ... Wasser holen ist angesagt ...
Und so nebenbei kann man gleich noch ein Zweit-Geschenk dalassen.
Yeah, da soll noch einer wegen einer appgestürzten Tafel auf der Insel jammern ..!
;)))

Also langsam artet das in Arbeit aus, nicht wahr!
:-O

Apropo Arbeit - da war doch noch was ...

Und Tschüß!
;D

Antwort #8, 21. März 2013 um 09:04 von Eikosaederaner

Bei mir ist das auch so gewesen. Ich bin gleich ins nächste Level gerutscht und da auf 16% gelandet...
Ich dachte schon, ich halluzioniere ::))
Danke Eiko

Antwort #9, 21. März 2013 um 10:11 von kleinesherzi

Danke für den Tipp. :)
Habe grad eine Palmengießrunde gemacht und werde sie nachher nochmal vor der nachmittäglichen Geschenkerunde wiederholen. Zum Glück habe ich gerade Semesterferien. :D

Eine Frage stelle ich mir allerdings: Wie erkenne ich, dass eine Palme noch nicht gegossen wurde? Muss ich auf das Gieß-Schild oder das Frucht-Schild achten?

Antwort #10, 21. März 2013 um 10:27 von Violet-EF

Ich schätze mal die "unreifen" Palmen - aber wer weiß das schon so genau ...
Das Fruchtschild bedeutet ja, daß der Reifeprozeß beendet ist - aber wie gesagt ...
Bin schon gespannt, was heute Abend beim Ernten passiert ... vielleicht ja auch nix ..!?

;-)

Antwort #11, 21. März 2013 um 10:50 von Eikosaederaner

Hab mal getestet und gestern Abend die A.beeren gepflanzt, die bringen "nur" 8509 Punkte. Also ran an die Bananen...

Antwort #12, 21. März 2013 um 10:55 von AnjaSchlumpf

12h Palmen über 8000
18h Palmen über 14000
Bananen über 38000

aber nur die gegossen wurden

sollte man die 36h Palmen mal testen ;-)

Antwort #13, 21. März 2013 um 11:46 von jacky1309

@eiko,sag mal wann schläfst du eigentlich?;))))

Antwort #14, 21. März 2013 um 12:29 von Ichenich2

Reden wir hier von pro Banane von 38.000EP?
Da würde das Spiel doch glatt seinen Reitz verlieren...

Antwort #15, 21. März 2013 um 14:19 von StatusQuo89

@StatusQuo89:
Ja, pro geernteter Palme ...
;-)

Antwort #16, 21. März 2013 um 16:18 von Eikosaederaner

Was für ein blöder Bug :-)

Antwort #17, 21. März 2013 um 16:29 von StatusQuo89

Ganz ehrlich - ich würde gern auf diverse Bugs verzichten (so rattig manche auch sein mögen), wenn dafür die App mal vernünftig laufen würde ...

Die Freude auf ein neues Update wird durch die Frage "Mal sehen, was dann wieder nicht funktioniert" mehr als getrübt!
:'-/

Antwort #18, 21. März 2013 um 16:51 von Eikosaederaner

Also manch einer freut sich darüber und der Reiz geht nicht unbedingt verloren. Sicherlich macht es keinen Spaß wenn man durch das Spiel rennen würde aber ich denke das wird eh bald behoben...

Antwort #19, 21. März 2013 um 16:53 von AnjaSchlumpf

Noch eine Hypothese:
Es könnte sein, daß die Anzahl der "hochwertigen" Palmen von der Anzahl der Besuche durch Nachbarn abhängig ist - also pro Besuch (und Wasserguß) eine "Power-Palme".

Hatte vorhin geerntet und dabei 50 Power-Palmen:
50 x 38.513 XP = 1.925.650 XP

Mit den "restlichen" Palmen komme ich auf knapp 2 Mill. XP und einen Sprung von 36% auf 67% (im Level 51).

Danke an die fleißigen Wasserträger!
;)

Antwort #20, 21. März 2013 um 19:31 von Eikosaederaner

Gern geschehen, was mich nur wundert ist das wenn ich dich besuche, du Level 57 dazu stehen hast und vor 20 minuten schreibst du bist in 51 ?

Antwort #21, 21. März 2013 um 19:53 von AnjaSchlumpf

@AnjaSchlumpf:
Yoh, ich habe zwei Dörfer ...
;)

Antwort #22, 21. März 2013 um 20:33 von Eikosaederaner

Stimmt ja, hat ich ganz vergessen. Dein Testdorf würd ich auch gern mal sehen.

Antwort #23, 21. März 2013 um 20:56 von AnjaSchlumpf

Aber wo willst du denn eigentlich hin leveln, bist doch schon am Ende oder?! Hab heute auch mal 2-3 Runden über alle Nachbarn gemacht. Leider haben nicht alle Palmen angepflanzt... Bitte gießt auch ordentlich meine, immerhin brachten mir meine Datteln auch über 14000 und ich brauch die Beeren! Außerdem macht es mir GAR NICHTS schneller weiterzukommen, in den hohen Leveln passiert ja auch nicht so viel...

Antwort #24, 21. März 2013 um 21:01 von FlyingFrank

Tja, die Sache mit dem Leveln hat wohl was mit dem Jagd-Instinkt unserer Urahnen zu tun.
Gemäß dem Motto: "Die Jagd ist das Ziel" macht es dann "klick" - und man(n) muß jagen (leveln) ... man(n) kann nicht anders!
Und bevor man die Beute nicht erlegt hat, kommt keine Ruhe rein.
Kaum hat man aber die Beute erlegt, beginnt man schon nach der nächsten Ausschau zu halten.
Also ... ich beschreibe hier die "echte" Jagd - nicht das vermeintliche Paarungsritual bindungsunwilliger Zweibeiner ...
:D

Nun, und während ich mein erstes Dorf zum "max"-Level powerte und mich in das Thema vertiefte, merkte ich, daß mir der Platz fehlte, um mal ein wenig "rumzuschieben" (Stichwort: optimale Konfigurationen).
Logische Konsequenz: zweites Dorf.
So einfach ist das (bei mir gewesen).
Und jetzt kommt der "Haken" : es ist eine neue Jagd - und schon geht das Leveln wieder los ...
;)
Und mal ganz ehrlich, wenn jetzt jemand denkt, man hat nun wirklich genügend Platz ...
;))
Schade nur, daß man die Items nicht von Dorf zu Dorf transferieren kann - oder wie bei den Pokémon-Spielen Items tauschen.
Keine Angst, wird nicht pasieren - aus "ökonomischen" Gründen.

Dabei merkt man dann aber auch, daß man mit seinem Hauptdorf nie richtig fertig wird ...

Und bevor ich dort im grösseren Stil umbaue, mache ich mir aus ein paar ScreenShots von meinem Dorf im Photoshop ein grosses Gesamtbild und schiebe erst einmal am Bildschirm die Sachen hin und her ...
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, eine Rastervorlage vom Dorf zu machen. Damit könnte man schon vorher auf das Kästchen genau schauen, wo was hinpaßt ...
Aber das hat dann schon nicht mehr wirklich viel mit den Schlümpfen zu tun - sehr wohl aber mit Geometrie - womit wir wieder bei den Optimierungen wären ...

Na dann: Gute Nacht!
;-D

Antwort #25, 21. März 2013 um 22:05 von Eikosaederaner

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)