Waluigi:Vieleicht mit Wario? (Super Mario 64)

Hallo Leute! Ich hab gemerkt das ihr alle nach Waluigi sucht und nicht aufgebt.Das hat mich motiviert und jetzt bin ich auch auf
Langbeini(Waluigi)-Jagd gegangen.Ihr habt ja jetzt schon überall im Schloss gesucht,aber ist euch am anfang aufgefallen das sie im Schloss in unterschiedliche Bereiche gespert worden sind? Mario im vorderen Teil des Schlosses,Luigi hinten und Wario oben...da bleibt ja nur der Keller offen.Aber ich hatte nach dem 2.Bowser-Kampf noch nicht Luigi.Er wurde aber dort erwähnt.Also heißt das für mich das Waluigi nicht im Schloss sein kann ,sondern eher draußen da er nicht von Bowser gefangen genommen wurde.Also ging ich nach draußen mit Wario wegen der Kette(also Yoshi>Mario>luigi>Wario) und da sind mir die Schmetterlinge aufgefallen.Bin also hingegangen und das besondere ist das sie mir gefolgt sind,ABER nur in einer richtung am Weitesten...und zwar zum Wasserfall!Ich werde das jetzt nochmal untersuchen.Natürlich auch nochmal überall!
Habt ihr sowas schon erlebt?

P.S.:Diese Frage/Aussage bitte nicht löschen! Da es vieleicht ein wichtiger Schlüssel zum Freischalten sein könnte!

Frage gestellt am 27. Juli 2008 um 17:47 von Pokefandeluxe

25 Antworten

Sehr interessant Theorie, zumal ich mittlerweile ebenfalls der Überzeugung bin, dass der Weg zu Waluigi über den Schlosspark führt. Die Schmetterlinge irritieren mich ebenso.
Bitte unbedingt berichten, was du mit deiner Taktik erreichen wirst.

Antwort #1, 27. Juli 2008 um 18:00 von fragmentsammler

also...ganz am anfang...das mit yoshi und dem schlüssel für das schloss...sind mir schon damals(ich hab das spiel schon seit dem release) die LILA schmetterlinge aufgefallen.Die sind mir wieder eingefallen!Ich glaube nicht das die Schmetterlinge durch zufall lila sind...ich hab nochmal geguckt und mir ist aufgefallen das wenn man zuweit geht die Schmetterlinge wieder zurück fliegen! Nichts besonderes,aber dann schwierten sie aufeinmal wild herum!

Ich bin gerade am Spielen! Guck aber nochmal im Schloss.Ich guck mir jetzt nochmal das Level was hinterm Wasserfall ist an.Ich melde mich nochmal wenn ich was habe!

Antwort #2, 27. Juli 2008 um 18:18 von Pokefandeluxe

ich hab nochmal geguckt und die Schmetterlinge deuten auf die Mitte des Blumenbetes hin...kann vieleicht hilfreich sein...aber der Grund ist warum ich mich jetzt schon melde ist folgender:ich stehe gerade so das ich die Schmetterlinge alle sehe aber so das sie sich nicht bewegen(aus der ferne)...das besondere ist die höhe in der sie "stehen"! Das könnte jeweils der standpunkt der charaktere sein.

Ich beschreibe: Der oberste könnte WARIO darstellen da man ihm im Spiegelraum (2.OG) findet! Der darunter schwebende könnte MARIO sein,weil Mario auch nicht ganz unten ist,sondern etwas höher in Peach´s Raum.

JETZT AUFPASSEN: die letzten beiden(!) sind auf gleicher Höhe!
Wie von mir oben erwähnt mit der Erwänung von Luigi nach dem 2.Bowser-Kampf,könnte einer von beiden Luigi sein.ABER DER ANDERE BLEIBT OFFEN! Weshalb das nur Waluigi sein kann!
Yoshi ist es nicht,da er wenn überhaupt in der Mitte sein müsste weil er draußen war(weder unten noch oben)!

Das bedeutet dass wir Waluigi irgendwo drunter finden...WESHALB ICH JETZT GLAUBE DAS WIR IHN IRGENDWO IM WASSER FINDEN! Wenn irgendjemand schonmal Mario Tennis für den Gameboy gespielt hat dann weiß man das waluigi einen spezial-Schlag hat wo er in der Luft schwimmt! SCHWIMMT=WASSER!Oder bei Mario Basketball für den DS hat er so´nen ähnlichen Wurf!

Bitte kommentiert das und stellt weitere Forschungen an!

Antwort #3, 27. Juli 2008 um 19:29 von Pokefandeluxe

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Du hast recht ich kenne Mario Power Tennis, nun und zum von dir erwähnten schwimmen geht mal in den Raum wo das Level Piratenbucht Panik ist dort hängt ein Schild wo drauf steht: ein Charakter kann mit hilfe der Powerblume Feuer spucken, der andere wird unsichtbar, wieder ein anderer wird zu Metall und ein anderer kann fliegen nun steht dort noch einer kann dadurch schwimmen

für mich kommt da nur Waluigi in Frage.

mfg BEATNN

Antwort #4, 27. Juli 2008 um 19:40 von BEATNN

Es könnte ja sein das man mit der Powerblume auf dem Dach in den Wasserfall springen muss nur so ne Theorie.

Antwort #5, 27. Juli 2008 um 19:46 von gelöschter User

Ich meine mit Wario in Metall verwandeln und dann reinspringen. Dort könnte doch Waluigi sein oder?I probiers heut oder morgen mal aus mir fehlen noch 3 Sterne.

Antwort #6, 27. Juli 2008 um 19:48 von gelöschter User

DURCHBRUCH! WIR HABEN EINEN WICHTIGEN DES RÄTSELS GELÖST!

Denn... Yoshi=Feuer spucken Wario=Metall Luigi=Unsichtbarkeit
Mario=fliegen als Ballon und mit Flügeln

Und nun:Waluigi=etwas mit schwimmen vieleicht...ULTRA-TEMPO

AN ALLE! SUCHT IN WASSER-GEGENDEN NACH MIT WARIO!

Antwort #7, 27. Juli 2008 um 19:53 von Pokefandeluxe

ACH HERRJE!Wenn das stimmt,dann haben wir ihn bald!Aber nur,WENN es stimmt!Aber wenn es stimmt,dann löst sich das Waluigi-Forscherteam ja auf?Denn Waluigi wurde dann ja gefunden... .



Dark-Tim

Antwort #8, 27. Juli 2008 um 20:11 von gelöschter User

und was ist das wasser darf nicht abgelassen sein mit wario auf dach powerblume nehmen in den schloss graben dann unter wasser den block zerstören und ins level da man ins level geht obwohl das wasser noch nicht abgelassen wurde muss man vielleicht gegen waluigi in nem neuen level wettschwimmen

ich weiß das das der schalterpalast ist aber vielleicht solange da wasser noch nicht abgelassen ist ein anderes level

Antwort #9, 27. Juli 2008 um 20:56 von Spirit-Reaper

hoffentlich stimmt das nicht was du gesagt hast sonst krieg ich ihn nicht T_T

Antwort #10, 27. Juli 2008 um 20:58 von Pokefandeluxe

probirt alles mal aus!

Antwort #11, 27. Juli 2008 um 21:34 von gelöschter User

mist muss dann neues spiele starten wenn das mit dem unterwasser block stimmt : - )

Antwort #12, 27. Juli 2008 um 21:38 von gelöschter User

wario kann unter wasser keine stampfattakke ihr depen!

Antwort #13, 27. Juli 2008 um 21:48 von deine_mutter

Das weis ich auch ! §
Bin aber kein Depp!

Antwort #14, 27. Juli 2008 um 21:56 von gelöschter User

Pass blos auf was du sagts deine Mutter!
Ich kann die beleidigung bei Spieletipps melden.
Aber die Theorie geht wirklich net.Ich hab durch einen AR bug den Block zerschlagen können aber da drunter ist ein Gitter.
Mann müsste im Vorhof eine Luigimütze haben dann könnte es gehen!

Antwort #15, 27. Juli 2008 um 21:57 von Dominikhumm

Es gibt hier tausende beiträge zu waluigi:
http://www.google.de/search?q=gibt+es+waluigi+i...

Antwort #16, 27. Juli 2008 um 22:06 von gelöschter User

aber mit ar den charakter wechseln müsste gehn

Antwort #17, 27. Juli 2008 um 22:07 von Spirit-Reaper

Ich hab jetzt mit Yoshi Eis Bully besiegt und er sagt:
Ich kann nicht glauben,
das ich gegen eine
bartlose Nacktschnecke
wie dich verloren habe!
Mein Schnauzer war meine
einzige Freude!
Was soll ich jetzt nur
tun?!?

Aber ich hab trotzdem den Warioschlüssel bekommen.

Antwort #18, 27. Juli 2008 um 22:22 von Dominikhumm

wass hat das mt waluigi zu tun ? (nicht böse gemeint!)

Antwort #19, 27. Juli 2008 um 22:30 von gelöschter User

Antwort 5
Es könnte ja sein das man mit der Powerblume auf dem Dach in den Wasserfall springen muss nur so ne Theorie.
Antwort von darkrai491 am 27. Jul. 08 um 19:46

Ich möchte dass von darkrai491 ausprobieren aber ich komm net aufs dach , unter cheats und tipps steht:
"Ohne 150 Sterne in die Kanone
Zuerst müsst ihr euch an den linken Baum Bei der Kanone hängen (Hechtsprung), das ihr mit den Füßen im Boden steht und runter rutschen, sodass ihr durch den Boden fallt (ist Übugssache). Taucht im Wasser (in dem ihr landet ) nach unten und wieder hoch, dass ihr die Hügel von "innen" seht. Wenn ihr euch dreht, müsstet ihr die Kanone sehen. Schwimmt in die Kanone und sie fährt nach oben. Feuer! Und ihr seid auf dem Dach. (Geht mit Yoshi nicht, weil er keinen Hechtsprung kann.)

Autor: Julia235, 21.07."
wie geht dass (möchte dass ausprobieren um waluigi zu suchen.)
soccer96

Antwort #20, 27. Juli 2008 um 22:41 von gelöschter User

Geht auf bilder dort ist waluigi abgebildet.

Antwort #21, 27. Juli 2008 um 22:48 von gelöschter User

ich mach die Frage neu auf!

Antwort #22, 27. Juli 2008 um 23:01 von Pokefandeluxe

soccer96 das müsste dein problem lösen

http://de.youtube.com/watch?v=wBN4i_CWlWc

Antwort #23, 28. Juli 2008 um 08:12 von Spirit-Reaper

Noch einmal zu dem besiegen von Eis-Bulli mit Yoshi:
Er sagt bei mir das selbe wie bei Dominik.
Doch auf dem Schlüssel sieht man manchmal das "W" nicht mehr als
"W", sondern der Buchstabe könnte (bei genauerem Hinschauen), ein umgedrehtes "L" sein (Zeichen von Waluigi). Doch die Mütze, die auf dem Schlüssel ist, ist immer noch gelb (also von Wario).
Ich habe dann einmal den Schlüssel mit dem scheinbar umgedrehtem "L" genommen, und damit in die weiße Tür vom Characterraum gegangen (dort wo die weiße Tür lila wird wenn man Waluigi gefunden hat), und es ist nichts passiert.
Habt ihr eine Idee, was man mit dem Schlüssel machen kann?
Oder habt ihr selbst schon diese entdeckung gemacht?
Schreibt mir bitte zurück.

chrisiwas

PS: Hier ist ein link, wo dieses Thema diskutiert wurde, aber nicht
abgeschlossen werden konnte:/g_013212/super-mario-...

Antwort #24, 28. Juli 2008 um 11:10 von gelöschter User

Geht mal auf Seite 3.
Klickt auf "Toad im 2. OG.".
Bei Antwort 24 hab ich was geschrieben.

Hi chriswas.
das gleiche ist mir auch mal passiert.
Guck mal auf Seite 3 nach !

Antwort #25, 28. Juli 2008 um 11:18 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)