Lupikus (DQ Monsters - Joker 2)

Hi erstmal,
hätte mal ein paar fragen...

Hab jetzt dieses "Portal" 4mal abgeklappert und 4mal gegen diesen... "Gott" gewonnen und mir dieses Lupikus Monster an der Albatros geholt.
Nun ist meine Frage wie ich das Ding am besten weiter synthetisieren sollte damit es nicht zum totalen fail wird.
Es hat ja mehere Formen, normale und Ass.
Bekommt man aus den normalen Formen automatisch bei der nächste synthese das Ass Monstter oder muss ich die dafür immer mit Rang A oder S synthetisieren?
Ich hab mir auch vorgenommen die Monster immer auf 50/75/99(100?) zu synthetisieren.


Ich hab momentan nen Zoma (wirklich ein super Heiler :D) und nen Malroth (natürlich noch andere Starke Monster wie Estark, Orochi, Klub der Kerne XY usw. xD) und wollte Fragen ob die Werte von Malroth:
St: 58
Lp: 1181
Mp:754
Angriff: 960
Abw.: 880
Flinkh.: 639
Weish.: 680

ausreichen um in diesem Land des Lichts Metallkönigsschleime zu outspeeden und zu killen?
Flüssigmetallschleime sind immer 100%ige kills mit ca. 85 Schaden.


Ist das letzte Item in dem Item Laden (bei Schwertern) das Schwert des Riesen?
Hab nachdem ich Maleonyx das erste mal besiegt 99 Maschinenteile aufeinmal (farming ftw xD) reingeworfen und weiß jetzt nicht ob ich alles hab xD


Ab wann kann ich gegen Eugen Puhl kämpfen?
Die Wahre Monsterscoutmeisterschaft will ich mir noch ein bisschen aufheben, genauso wie der Kampf gegen Leonyx.
Kommt der erst danach?

Frage gestellt am 21. März 2013 um 11:07 von FrozenIcebird

5 Antworten

Ok, hab jetzt nen Lupikus-Ass mit Max. Werten und nen Malroth mit Max. Werten (Malroth überall außer bei MP und Weisheit).
Also denk ich mal das ich damit MKS mocker besiegen kann.

Also diese zwei Fragen ignorieren

Antwort #1, 22. März 2013 um 13:35 von FrozenIcebird

Mehr Equipment beim Automaten es ab 114 eingeworfenen und dann noch einmal ab 162 eingeworfenen Maschinenteilen. Dann gibt es das Schwert des Riesen, Hellebarde oder Heldenspeer. Das war es dann.

Im Spiel selbst kannst du von Metallkönigschleimen in der Lichtwelt das Metallkönigschwert und von der Killermaschine die Mythenkathana stehlen. Die Kathana hat den höchsten Angriffswert mit + 110, Metallkönigschwert ist Nummer 2 mit +102.

Ass-Formen gibt es nur, wenn du die Incarnusform mit einem entsprechenden Monster der Stufe S oder X synthetisierst, z.B. Drakaro-Ass- mit Bestie Stufe S. Bei der Synthese mit dem Großen oder schwarzen Drachen bleibt die urspünglich Ass-Form.

Dein Malroth ist locker stark und schnell genug für die Metallkönigschleime in der Lichtwelt. Diese haben 35 Lebenspunkte.

Antwort #2, 22. März 2013 um 16:02 von Launig

Dann hab ich mittlerweile alles, danke ^^

Sachen von Monstern stehlen ist halt immer so ne sache -_-
Ich hab dabei sogut wie nie Glück, auch nicht mit Kleptoklopper...

Das man die Ass Formen nur mit Rang S / X Monstern der jeweiligen Familie bekommt ist mir mittlerweile auch klar xD


Nur 35? o.O
Da kann ich ja pro Kampf 2 Metallkönigsschleime killen xD

Antwort #3, 22. März 2013 um 18:28 von FrozenIcebird

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
6 Mythenkathanas zu bekommen hat etwas Zeit gekostet. Da du viel in der Lichtwelt aufleveln wirst, wirst du bei den Metallschleimkönigen ohne gezielt stehlen zu müssen relativ schnell Metallkönihschwerter erhalten.

Ja, Malroth sollte 2 Metallschleimkönige erledigen, er greift meines Wissens 2 Mal an. Ein Tipp dazu, da ich immer gleich alle synthetisiert habe. Immer ein Monster lassen, dass Metallschleimkönige packen kann, dann leveln die anderen schnell auf. Sind die dann stark genung, können die anderen weiter synthetisiert werden.

Antwort #4, 22. März 2013 um 20:08 von Launig

Also mein Malroth greift nur 1 mal an :o
Der zweite Metallkönigsschleim wird von meinem Lupikus-Ass gekillt xD

Naja, grad eben hatte ich dann doch etwas Glück...
Hab von dem Waffendämon in der Nekropolis beim ersten versuch die Krieger Schriftrolle bekommen xD

Antwort #5, 22. März 2013 um 20:30 von FrozenIcebird

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)